Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Habt Ihr alle Normalgewicht?

Thema: Habt Ihr alle Normalgewicht?

Hallo Ihr Lieben, es soll sich ja positiv auf das schwangerwerden auswirken, wenn man sich im Normalgewichtsbereich bewegt. Leider bin ich da seit der 'Geburt von meinem Sohn (vor 5 Jahren, ähm hust) ein bissel weg. Habe 10 Kilo mehr seit der Geburt. Wiege jetzt bei einer Größe von 1,70 m: 75 kg. Ja o.k. eigentlich sind es 76. Na also wenn ich richtig ehrlich bin, sind es leider 77 kg (schäm). Wie ist das bei Euch? lg. puschel

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, das leidige Thema. Ich bin 1,74m groß und wiege 70 kg. Ich würde gerne wieder auf meine 62 kg zurückkommen, oder wenigstens 65kg, aber ich schaffe es nicht, weil ich eher ein Sportmuffel bin und keine Diät länger als einen Tag durchhalte. Ich bin verfressen und süchtig nach Süßem. Bei mir ist es allerdings so, dass mein Zyklus jetzt regelmäßiger ist als vorher, wahrscheinlich ist das mein Wohlfühlgewicht. Also werde ich es wohl dabei belassen. LG claramadeleine

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ja ich kenne das auch, habe durch meine zwei Schwangerschaften 20 kg zu genommen und ich wiege bei einer Größe von 1.60 m 69 kg. Aber ich versuche mit ein wenig Sport runter zukommen. Wenn es Warm ist werde ich wieder joggen gehen und WII Fit zwischen durchen machen. Hoffe das ich wenigstens so bis auf 60 kg wieder runter zukommen. LG Anke

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin 1,66m und wiege 62kg,und als ich schwanger wurde hatte ich genau 60kg auf der Waage,nun ja und ende der schwangerschaft hatte ich dann 76kg :(.Ich habe es geschafft abzunehmen in dem ich nur wasser getrunken habe nichts süßes,und sehr wenig gegessen hab.

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

@madeleine: das gewicht ist doch vollkommen ok. Das ist doch sicherlich Normalgewicht. Als ich mit meinem Sohn schwanger wurde habe ich 72 kg gewogen bei einer Größe von 1,72. Also auch gerade noch ok. nach der Schwangerschaft habe ich abgenommen bis auf 63 kg. Dass ich mal so wenig gewogen hatte konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Nun wiege ich so 65 kg. Seitdem ich ins Fitessstudio gehe, habe ich dummerweise 2 kg zugenommen. Ich denke das ist ok für eine Schwangerschaft. Ich habe damals übrigens durch Stillen abgenommen und weil ich nur noch Wasser getrunken habe, Süßigkeiten vermieden habe und mich etwas im Essen gezügelt hab. ging aber recht gut.

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bringe bei 1,56 cm ca. 66 kg auf die Waage. Vor 2 Jahren habe ich immerhin ca. 12-13 kg abgenommen und bin sehr zufrieden mit mir, dass ich das ohne große Mühe auch halten kann. Als ich vor 10 Jahren mit meinem Sohn schwanger wurde, hatte ich 70 kg. So schlecht bin ich für meine Verhältnisse momentan also nicht dabei! (Ich müsste Sport treiben, bin leider absoluter Muffel und wüsste auch gar nicht, wann eigentlich....)

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei meiner 1. schwangerschaft wog ich 72kg bei 1,72m. bei meiner 2. schwangerschaft waren es 77kg (abgang in der 8.woche) jetzt bin ich bei einem gewicht von 80kg. (frustfressen) da ich jetzt meine tage schon wieder bekommen habe (gehe jetzt in üz 4), habe ich mir vorgenommen, abzunehmen. damit ich auf andere gedanken komme... mal gucken, ob es klappt. gruß steffi

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Frage, find ich! Also ich bin 1,63 groß und habe derzeit 61 Kilo. Das ist wohl Normalgewicht. Aber ich wieg so viel wie nie zuvor und fühl mich recht unwohl. Ich will dringend mal so 5 Kilo abnehmen. Vor der Schwangerschaft (ist drei Jahre her, dass ich schwanger wurde) wog ich 56 Kilo. Ich hab nun das diäten und sporteln aufgenommen. Vielleicht hilft es ja.

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hier hat doch keiner von euch so ernstes Übergewicht, dass das einer SS im Wege stehen sollte. Ich würde mal sagen ich reihe mich vom Gewicht her bei euch ein, ich bin nicht ganz 170, wiege etwa 73-75kg, ich messe mich nicht regelmässig nur so einmal im Monat und es ist immer dazwischen. Ich bin in meine letzte SS mit 75 (laut FA 76,5) gestartet, und hatte das Gewicht 2 Wochen nach Entbindung wieder. Durchs stillen war ich auf 70 runter, nach dem abstillen gleich wieder hoch. Ich habe wirklich viele Diäten gemacht, bevor ich SS war, weil mir 73 einfach zu viel war, aber egel was ich angestellt habe und wieviel ich abnahm (bis 10kg) nach spätestens 3 Monaten war ich wieder bei meinem alten Gewicht und das kann ich ohne Mühe halten, es ist eben mein Gewicht ganz ehrlich so schecht ist es gar nicht. Bei einer Größe von 170 geht das Normalgewicht bis 73 Kilo, klar ich liege am oberen Ende oder bin leicht drüber, na und? Das ist noch kein gewicht das Probleme macht, so lange man nicht plötzlich massiv zunimmt, ab einem BMI von 30 aufwärts (entspricht bei 170cm etwas mehr als 85kg) fängt das Gewicht sicher auch an eine Rolle zu spielen, aber man sollte sich wirklich nicht durch diese ganzen Diätsendungen und Magersüchtigen möchtegern Models verrückt machen lassen. Solange man ausgewogen und weitestgehend gesund isst, spielt das Gewicht keine Übermäßig große Rolle.

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Recht. Was mich betrifft, glaub ich auch absolut gar nicht, dass mein Gewicht irgendwas mit meinen verkorksten Hormonen zu tun haben könnte. Trotzdem fühl ich mich im Moment nicht wohl, weil mein Körper ein ganz anderer ist als früher.

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin 1,73m gross und wiege 62kg- alles im Normbereich.

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin 1,66 und wiege im Moment 57 kg. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich 52 kg...aber ich aber mir über die Wintermonate als ich dauernd krank war und kaum Sport machen konnte 5 kg angefuttert. Ist natürlich alles noch normal aber ich fühle mich unwohl. Ich werde demnächst wieder mit Laufen anfangen.... LG Aki

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 1,69 groß und wiege 95-96 kg. Vor der SS meiner Tochter wog ich 97kg - hatte gerade 5 kg abgenommen. Direkt nach der Geburt wog ich wieder 97 kg... Durchs Stillen wahrscheinlich bin ich anschließend auf 94 kg runter und dann auf fast 106 kg hoch. Seit Dezmeber habe ich 10 kg abgenommen und hoffe, dass ich nun weiter abnehme...

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wiege jetzt 73 kg bei einer Größe von 1,68 m. Bei meiner Schwangerschaft vor 2 Jahren bin ich auch mit 73 kg angefangen und habe 25 kg!!!!!!! in der Schwangerschaft zugenommen. Nach 8 Wochen war ich wieder bei den 73 kg die ich bis jetzt konstant halte. Leider kriege ich auch kein einziges Kilo runter. Muß wohl so ein. Ist anscheinend mein Wohlfühlgewicht. Obwohl ich gerne noch 5 Kilo abnehmen möchte. LG Rieke80

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen puschel77 ja ähm *auch eben hust* ich habe auch mindestens 20 kg übergewicht (mittlerweile) und auch bei meiner ersten SS bin ich mit fast 90 kilo rein gegenagen und ich bin trotzdem SS geworden und hab am ende knapp 110 kg gewogen .naja,ich weiß nicht wirklich ob das am übergewicht liegt wenn das mit dem kinderwunsch ein wenig länger dauert jetzt hab ich auch meine 90 kg und versuche schon seit 5 monaten schwanger zu werden,bisher erfolglos bin schon etwas traurig,aber naja!bleibt nichts anders übrig als zu warten. lg janet

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich rage 1,75m in die Höhe und habe furchtbare 85 kg auf den Rippen. In meine letzte SS bin ich mit 85 kg gestartet, mit 88 bin ich in die Entbindung und bin durchs Stillen bis auf 67 kg runter gegangen. Nach dem Abstillen wars schneller wieder drauf wie ich gucken konnte und genauso gings mir auch in der 1. SS. In meinen schlimmsten Zeiten wog ich 97kg und ich möchte dort nie wieder hin, aber es ist bei got nicht einfach. :-(

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Also ich bin 1,58 m und wiege 49 kg. Vor der SS habe ich 51 kg gewogen am Ende 68 Kg. Durch das stillen bin ich dann auf 47 kg runter gegangen, mein Sohn hat mich regelrecht ausgesaugt!! ;-) Nun bin ich froh, dass ich wieder 2 kg drauf habe, denn ich war echt ein wenig zu dürr. Lg Kata

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 21:10