Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere1991 am 20.04.2016, 17:13 Uhr

Also ich hatte das beim letzten Kind so ähnlich schon einmal :)

Habe damals vollzeit gearbeitet, Vertrag lief Juli eigentlich aus. Hätte dann ALG1 bekommen, da ich trotz BV in der Kita ja noch für andere Arbeiten vermittelbar war.
Bin damals bei der Chefin in Tränen ausgebrochen,weil man mich als Schwangere so hängen lässt. Habe dann eine Vertragsverlängerung Bis zum Mutterschutz bekommen. Das Mutterschaftsgeld gab es somit komplett von der Krankenkasse.

Wäre der Mutterschutz erst nach Vertragsende losgegangen, hätte ich das nicht komplett so bekommen.

In Elternzeit kann JEDER gehen. Auch Arbeitslose. Man bekommt dann normal Elterngeld von der Elterngeldkasse. Oder wenn du arbeitslos warst AlG2, ohne vermittelt zu werden.

Damit hatte ich mich bei meiner letzten ss auseinandergesetzt.

Es geht mir nixht unbedingt um den festen Vertrag. So toll ist diese Kita nicht und ich möchte eh wieder bei einem anderen Träger anfangen, wegen Urkaubstagen, Gehalt etc.

Es geht mir darum das ich eben nicht diesen Stress mit Arbeitsamt und Krankenkasse will.
Der Träger, bei dem ich jetzt bin ist aber sehr groß und da muss ich gar nicht erst nach einer Vertragsverlängerung im Falle einer ss fragen.
Beim letzten Träger war alles einfach persönlicher und da kannte ich die Geschäftsführung auch.

Da werden jetzt einige sicher mit den Augen Rollen und sagen das es fies ist den Festvertrag zu nehmen und dann schwanger und weg. Aber irgendwo muss ich doch auch sehen wo ich bleibe und dem Träger tut das nichts. Und wer eine 25 jährige mit 16 Monate alten Kind einstellt, der muss mit sowas rechnen. Und der Altersunterschied soll nicht mehr als 3 Jahre sein.

Werde also schweren Herzens noch ein wenig warten und dann wirklich im September mal.anfragen wie es mit dem Vertrag aussieht. Ich will so gerne ein Geschwisterchen :(

Lg und danke für eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.