Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Separa am 29.09.2021, 13:24 Uhr

4tes Kind ja oder nein?!

Wir haben auch lange überlegt. Ja, nein, vielleicht.... unsere Entscheidung war gegen ein viertes Kind. Das lag vor allem an mir. Ich habe es mir irgendwann nicht mehr zugetraut. Ich bin allerdings einfach grundsätzlich nicht so ausgeglichen. Mich noch weiter aufzuteilen würde mir schwerfallen. Zumal mit steigendem Alter die Interessen unserer Kinder stark auseinander gehen. Mein Mann war eher pro Nr 4, hat aber letztlich mir die Entscheidung gelassen.
Ich kenne 6 Familien mit 4 und 5 Kindern. Diese Familien haben einen Background. Eher wohlhabend, bis sehr wohlhabend, große Häuser, stabiles soziales Netzwerk. Die haben irgendwoher einfach die Kraft, die Ruhe, die Liebe, die Struktur und Organisiertheit. Wenn ich diese Familien im Alltag erlebe, dann bin ich oft positiv beeindruckt. Auch die Kinder (die ich näher aus diesen Familien kenne) sind allesamt tolle Persönlichkeiten. Ich denke viele Geschwister in einem stabilen und positiven Elternhaus sind ein Faktor, der tolle Menschen heranwachsen lässt.
Wenn ich persönlich mich stark genug gefühlt hätte, dann wäre ein viertes Kind ein Traum gewesen. Aber ich habe meine Grenze gesehen und glaube es war für mich die richtige Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.