Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frieda19 am 10.10.2017, 13:15 Uhr

4. Kind - keiner freut sich

Hallo,

ich schreibe Dir mal aus der anderen Sicht.

Ich habe 3 Geschwister, wir waren also auch 4 Kinder.

Meine Mutter bekam als letztes meine Schwester, da war ich 10 Jahre alt. Ich erinnere mich noch, dass meine Großeltern väterlicherseits, es überhaupt nicht so toll fanden, waren überhaupt nicht begeistert von unserem 4. Geschwisterchen.

Ich war gerne große und kleine Schwester :)
Deine Sorge ist ja auch, dass das vielleicht für Euch zu viel wird mit einem 4. Kind. Ich weiß noch, dass wir unsere Mutter in vielen Sachen unterstützt haben...natürlich fanden wir das nicht immer gut, aber wir haben geholfen und Punkt.

Wir waren zB zwischendurch einkaufen, mit dem Hund draußen, haben Wäsche hoch und runter gebracht, Wäsche gefaltet.... Alles so Kleinigkeiten, die man als Kind (bzw Jungendlicher) gut zwischendurch machen kann, ohne viel Freizeit zu opfern.
Hinzu kommt noch, dass wir auch zwischendurch auf unsere kleine Schwester aufgepasst haben (da war sie und wir natürlich schon ein bisschen älter).

Was ich sagen will, ist dass wir es toll fanden 4 Kinder zu sein und wir uns als Geschwister riesig über den Familienzuwachs gefreut haben UND dass meine Mutter das alles super geschafft hat...mit ein bisschen Hilfe von uns uns Geschwistern :)

Ich wollte auch immer 4 Kinder haben, aber ich habe mein erstes Kind erst mit 31 bekommen und ich glaube 3 schaffe ich nicht mehr vom Alter her. :D

LG Frieda

PS: Unsere Großeltern, die anfangs überhaupt nicht begeister waren, haben genau das gleiche Verhältnis zu meiner Schwester, wie wir 3 anderen "Kinder"!
Ich denke, dafür muss man nichts tun, das kommt von alleine. Alle werden Euer Kind lieb haben, wenn es dann kommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.