Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante Thina am 20.08.2013, 22:50 Uhr

3 Monats-Spritze

Hallo,
ich bin 34 Jahre und habe 2 Kinder (7 und 5). Eigentlich hatten wir mit dem KInderwunsch schon abgeschlossen. Deshalb nehme ich seit 1 Jahr die DMS. Habe zum Glück kaum Nebenwirkungen.
Jetzt wollen wir aber doch noch nachlegen. Ich hab schon viel gelesen und bin schockiert. Meine FA ist eine echt Gute, aber sie hat nichts davon gesagt, das es so schwer wird nochmal schwanger zu werden. Wir haben für unser erstes Kind schon fast 3 Jahre gebraucht. Wie lang wird es denn jetzt dauern????

Hat jemand auch gute Erfahrungen gemacht???

 
3 Antworten:

Re: 3 Monats-Spritze

Antwort von Diddl06 am 21.08.2013, 6:58 Uhr

Ich habe nach Absetzen der 3MS erst mal gar nicht, dann ein halbes Jahr voll verhütet. Und schwanger wurde ich als Ganzes betrachtet 17 Monate nachdem die Wirkung nachlassen soll. Also 20 Monate nach der Spritze. Endete bei mir leider im Abort, weswegen ich jetzt, 2Jahre und 5 Monate nach der letzten Spritze, immer noch nicht schwanger bin. Habe aber schon etliche positive Berichte gelesen, wo das ganz fix ging! Denke, mein Alter spielt auch eine Rolle, ich schipper auf die 37 zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats-Spritze

Antwort von Gabi1981 am 21.08.2013, 9:08 Uhr

Hab fast vier Jahre lang die DMS genommen, da wir nicht wussten ob es noch einmal möglich ist ein Kind zu bekommen (Krankheit)

Letztes Jahr im Jänner wurde ich offiziell für gesund erklärt und ab da ließ ich die Spritzte nicht mehr nachspritzen. Mein FA meinte dann einfacher und schneller wurde es gehen wenn ich zuerst drei Monate die Pille nehme, damit der Körper sich wieder an so etwas wie einen Zyklus gewohnt.
Ich nahm die Pille 2 Monate und ein paar Tage und setzte sie dann ab weil ich sie nicht richtig vertrug. Mein Zyklus pendelte sich ziemlich schnell ein. Im ersten Zyklus war er noch 36 Tage und mit jedem weitern ging es runter auf 28 - 30.
Im Juli/August 12 übten wir dann das erste mal und im Oktober wurde ich das erste mal schwanger, leider endete es in einer FG. Der Rest ist eine andere Geschichte.

Wollte dir damit nur sagen, das es nach der Spritze schon eine Zeit lang dauern kann bis der Zyklus normal ist, aber es kann auch schnell gehen.
Wer weiß wie schnell es gegangen wäre wenn ich die Pille nicht genommen hätte und wir gleich geübt hätten. Im Endeffekt übten wir ja nur drei Monate.

Alles Gute und herzlich willkommen bei uns.

LG Gabi mit 4 Sternchen und 2 Kindern an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats-Spritze

Antwort von Pattylabelle am 21.08.2013, 9:52 Uhr

Meine Freundin hat die Spritze sich ein einziges Mal geben lassen und dann ein Jahr lang gar keine Periode gehabt.

Zwei weitere Jahre nicht verhütet.
Und dann erst schwanger geworden
. Sie hat erst danach erfahren, dass die Zielgruppe für die DMS eigentlich Frauen sind, die entweder nicht in der Lage sind die Pille zu nehmen, oder fertig sind mit KiWu, eine 100% Lösung wie Sterilisation aber noch scheuen.
Sie hatten schon überlegt den 1.FA zu verklagen, weil er die DMS angepriesen hat wie smarties.
Wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.