Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von svenja02 am 18.02.2006, 18:31 Uhr

3. Kind - mein Mann möchte nicht

Hallo, zusammen !

Ich bin zur Zeit ziemlich verzweifelt und "hin un her" gerissen. Wir haben 2 kleine Mädels ( 3 & 5 Jahre alt ) und ich wünsche mir noch ein drittes. Leider möchte mein Mann keins mehr. Und bei mir dreht sich alles nur noch um diesen einen Gedanken. Ich habe versucht, es zu akzeptieren - schließlich haben wir ja auch 2 gesunde Kinder - aber irgentwie komme ich dait nicht klar, wahrscheinlich keins mehr zu kriegen.
Ich mußte das mal los werden.
Svenja

 
5 Antworten:

Re: 3. Kind - mein Mann möchte nicht

Antwort von 3fachMama am 19.02.2006, 3:09 Uhr

Genau so war es bei mir auch. Doch als meine Freundin dann schwanger wurde, merkte ich immer mehr, dass mein Mann auf den Bauch schielte. Eigendlich hatte ich mich schweren Herzens schon damit abgefunden, dass ich kein Kind mehr bekomme, und dann hat sich mein Mann plötzlich umentschieden, als der Sohn meiner Freundin auf der Welt war. Unsere Mädels waren damals schon fast 9 und fast 6( 2+3 Monate vor ihren Geburtstagen). Jetzt sind wir alle glücklich. Du musst es ihm irgendwie schmackhaft machen. Aber wie, kann ich dir auch nicht sagen. bei mir war es einfach nur glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - mein Mann möchte nicht

Antwort von wudebaer am 19.02.2006, 11:35 Uhr

Hallo, hab noch etwas Geduld und bloß nicht drängeln. Mein Schatz wollte auch kein 3. Als meine Jungs 4 und 8 J. waren, hat er es sich doch nochmal überlegt. Nur schade, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - mein Mann möchte nicht

Antwort von *ZweimalMama* am 19.02.2006, 16:17 Uhr

Hallo!

Das Thema habe ich auch gerade. Ich lass ihm einfach Zeit, und drängel nicht, vielleicht habe ich damit Erfolg? Ich hoffe es! Machen kann man nicht viel, ausser immer mal wieder reden, wenn ein paar Monate rum sind.

Viel Glück und liebe Grüße!
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind - mein Mann möchte nicht

Antwort von Susi3 am 20.02.2006, 8:48 Uhr

Hallo, nachdem wir 2 Jungs hatten war für mich klar, dass ich noch eins haben möchte. Mein Mann war nicht begeistert, aber auch nicht abgetan. Aber nach 2 FG´s in Folge wollte er nicht mehr. Ich wurde dann spontan schwanger (wir verhüteten nicht). Es war ein Mädchen. Nun waren wir komplett und er war überglücklich. Nachdem "Nr.3" 1 Jahr wurde, packte mich der Gedanke an ein Viertes und ließ mich nicht mehr los. Bei den Diskussionen waren wir uns immer uneins, aber ich merkte doch, dass auch er zweifelte. Und ein paar Monate später war ich auch wieder SS. Bin jetzt in der 19 SSW und wir freuen uns sehr!! Vielleicht ergibt es sich mit der Zeit und auch dein Mann bekommt wieder Lust auf ein Baby!!
Viel glück
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo, mein Mann kam plötzlich nach 2 Jahren von selbst damit an....

Antwort von eva+kids am 20.02.2006, 10:39 Uhr

.....
allerdings hatte er einen Herzinfarkt...
das hat ihn zum Nachdenken gebracht und er meinte, die Kinder wären das, was zählt!!
So einfach war das auf einma- dabei hatte ICH mich allmählich damit abgefunden, dass es bei 2 bleibt, was ja auch nicht schlecht ist.

Wir sind jetzt im 1. richtigen ÜZ und ich habe jetzt schon wieder Bammel vor der blöden Namenssuche :)

cu
eva mit helen und leander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.