Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosamunde am 27.03.2023, 17:27 Uhr

3. Kind in Planung Erfahrung Mehrfachmamis

Hallo ihr Lieben,
ich bin im Dezember zum 2. Mal Mama einer wieder wundervollen Tochter geworden. Meine 1. Ist mittlerweile 14 Jahre.
Nun möchten wir noch ein 3. Kind aber eben im ganz kurzen Abstand. Am 18.2 habe ich das letzte mal gestillt, die Milch wurde immer weniger, alles probiert, nichts hat geklappt :( mittlerweile ist meine Maus auf pre Nahrung komplett umgestellt. Nun habe ich meine Periode noch nicht, SST aber negativ. Ich weiß leider nicht mehr wie es nach der ersten war. Wie war es bei euch so? Und wann wurdet ihr wieder schwanger nach einer Geburt?
Ganz ganz liebe Grüße an euch

 
4 Antworten:

Re: 3. Kind in Planung Erfahrung Mehrfachmamis

Antwort von Cika am 28.03.2023, 7:43 Uhr

Ich bin 6 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden . Da habe ich noch voll gestillt . Meine Regel kam aber trotz stillerei bereits 6 Wochen nach der Geburt wieder regelmäßig .

Ich bin Mehrfachmama . Meine Kinder sind 20,19,16,9,6,5 und die kleine 9 Monate .
Du siehst , ich hatte öfter kurze Abstände .

Bei den SS wo nur so wenig Zeit dazwischen lag, muss man ganz ehrlich sagen , lief die SS nur nebenher . Wirklich genießen konnte man nichts .
Egal wie es einem ging , man musste ja trotzdem immer funktionieren .

Wenn dann beide da sind ist es auch ein Spagat , weil das größere Geschwisterchen eigentlich auch noch alle Aufmerksamkeit braucht , möglicherweise auch noch nicht durch schläft und ganz viel Nähe und Zusendung braucht .

Mir der Zeit wird es aber besser .

Meine 2 ältesten Söhne sind sehr verbunden miteinander. Immer wie Latsch und Bommel , kaum Streit , gleiche Klasse , gleiche Freunde …auch heute noch .

Meine 6 und 5 jährigen Söhne sind wie Hund und Katz . Absolute Rivalen , viel Streit . Da könnte ich oft die Kriiiese bekommen .

Nun habe ich eine kleine Tochter und bin gespannt wie es wird , wenn ihr Geschwisterchen kommt .
Ich habe Respekt vor der Aufgabe und hoffe sie werden eher wie meine Großen .
Aber das ist wohl sehr Charakterabhängig .

Ich denke du wirst nun erstmal wieder nen Zyklus bekommen müssen und dann wird’s gewiss auch klappen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind in Planung Erfahrung Mehrfachmamis

Antwort von roza_soza am 28.03.2023, 9:17 Uhr

Wenn du schon vor 5 Wochen abgestillt hast und deine Tage nicht bald kommen, du aber auch nicht schwanger bist, würde ich noch ein bisschen warten aber dann mal beim Gyn fragen. Ich zumindest würde sonst verrückt werden und alle paar Tage nen Schwangerschaftstest machen :-)
Meine ältesten beiden haben ca 1,5 Jahre Altersabstand. Viel weniger hätte ich im Nachhinein als sehr herausfordernd empfunden, wir haben aber auch keine Familie in der Nähe, die mal für nen Stündchen helfen kann. So konnte das älteste Kind immerhin schonmal sicher laufen, ein bisschen sprechen, sich mal kurz selbst beschäftigen und hat schon viel verstanden - das hat vieles erleichtert. Als das jüngere der beiden dann ca 1-1,5 Jahre alt war habe sie angefangen "richtig" miteinander zu spielen, da wurde es dann auch einfacher. Sie sind seitdem gute Freunde, die sich natürlich aber auch regelmäßig zoffen ;-)

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind in Planung Erfahrung Mehrfachmamis

Antwort von Rosamunde am 28.03.2023, 13:35 Uhr

Hallo, vielen lieben Dank für deine Erfahrung:)
Mega 6 Monate nach Geburt, genauso Stelle ich mir das auch vor. Das es anstrengend werden kann ist schon klar aber ich denke es gibt dann auch eine "entspannte" Zeit.
Klar Charakter abhängig ist das natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind in Planung Erfahrung Mehrfachmamis

Antwort von Rosamunde am 28.03.2023, 13:38 Uhr

Ja genau meine Frauenärztin sagte das meine Gebärmutter 1 cm runter gerutscht ist aber die Eierstöcke schon wieder arbeiten das sagte sie Mitte/Ende Januar nach der untersuchung nach der Geburt. Nun hat sie mich nochmal am 14.4 rein bestellt. Ich bin gespannt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum sie mich nochmal 14.4. untersuchen will.

Du wirst lachen, ich mach weil ich meine Tage nicht bekomme, jeden Freitag einen Test wegen dem halben Glas Wein am Sonntag mittag. Will ja nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.