Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a2711 am 28.10.2015, 21:11 Uhr

2. geburt,

Laut Hebamme ist die zweite Geburt die schnellste, die dritte kann wieder ewig dauern. Nun frag ich mich, wenn die 1. Geburt ein Kaiserschnitt (not weil mumu sich nicht genug oeffnete) war, ob die zweite dann trotzdem schneller vonstatten geht als eine natürliche erste Geburt? Hat da jemand Erfahrung?

 
10 Antworten:

Re: 2. geburt,

Antwort von Viva1984 am 28.10.2015, 21:16 Uhr

'Erfahrung nicht, aber ich denke, es geht schneller durch den Geburtskanal, wenn der schon mal "begangen" wurde. Aber würde ich eher erwarten, dass die zweite Entbindung, wenn die Erste ein KS war, nicht schneller geht.

LG Viva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. geburt,

Antwort von a2711 am 28.10.2015, 21:18 Uhr

Dann mach ich das ganze nicht nochmal mit, auch wenn wunschkaiserschnitte verpönt sind! Ich will nicht nochmal über zwei Tage wehen! Ohne Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. geburt,

Antwort von -Elle- am 28.10.2015, 21:23 Uhr

Kind 1 habe ich per Kaiserschnitt und Kind 2 spontan entbunden. Damals sagte man mir dazu beim Geburtsplanungsgespraech, ich würde bei Zustand nach Kaiserschnitt quasi als erstgebaerend gelten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. geburt,

Antwort von a2711 am 28.10.2015, 21:47 Uhr

Warum hättest du denn denn schnitt? Und wie war dann die Geburt? Möchte eigentlich keinen zweiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. geburt,

Antwort von -Elle- am 28.10.2015, 21:53 Uhr

Den Kaiserschnitt bei der ersten Geburt hatte ich wg. BEL. Die zweite Geburt wurde wegen Gestose eingeleitet ca. 10 Tage vor Termin. Die Einleitung dauerte zwar 2 Tage, die Geburt selbst aber nur gut 5 Stunden. War zwar heftig, aber das habe ich eher auf die Einleitung geschoben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. geburt,

Antwort von a2711 am 28.10.2015, 22:08 Uhr

Wurde nach 41+2 auch eingeleitet, hatte 51 std wehen, teils mit Tropf , und der mumu ist nicht weiter aufgegangen als 8 (10 std lang). Darauf hab ich echt keine Lust mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. geburt,

Antwort von -Elle- am 28.10.2015, 22:15 Uhr

Das glaube ich dir gerne. Aber jede Schwangerschaft und jede Geburt ist anders. Ausserdem hast du ja bei Deiner ersten Geburt schon einiges geschafft. Das ist sicher anders zu bewerten, als ein geplanter Kaiserschnitt wie bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. geburt,

Antwort von a2711 am 28.10.2015, 23:01 Uhr

Mag sein, aber die Angst vor einer zweiten spontangeburt in diesem Ausmaß ist heftig. Hätte gerne ein paar positive antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. geburt,

Antwort von Nasti4 am 29.10.2015, 7:11 Uhr

Guten Morgen, etwas spät, aber ich kann auch was beitragen. 1. Geburt war ein Kaiserschnitt wegen BEL 2. Geburt war eine spontan Geburt, dauerte normal 8 Stunden und war gar nicht schlimm. Der letzte war schon nur mehr 4 Stunden. Würde nie wieder einen Kaiserschnitt wollen, da meine Geburten sehr positiv waren. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. geburt,

Antwort von a2711 am 29.10.2015, 21:44 Uhr

Hab auch eher Angst das es wieder so ausartet wie beim 1. Mal, es war ja kein geplanter schnitt, aber der mumu ging einfach nicht weiter als 8cm, tendiere da doch eher zu Kaiserschnitt. Hatte gerne ne natürliche Geburt aber bei der vielen Chemie die sie mir das erste mal verabreicht haben kann man von natürlich auch nicht mehr sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

erste Mens nach Geburt, wie war die bei euch?

Hallo, ich habe am Donnerstag ja meine erste mens bekommen nach Geburt. Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt. Und heute soll es chon vorbei sein? Ich hatte sinst immer 5 Tage blutung, wenn auch am Ende recht schach und dann nochmal 3-6 Tage Schmierblutungen. Mein Zyklus war ...

von KäferleMami 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Keine Periode nach Geburt ????

Hallo, Meine Stille Geburt ist nun 6 Monate her und mein Zyklus Spinnt total. Bin jetzt im 66 Zyklustag. Aber nicht erneut Schwanger, Habe Schon im März Chlormadinon genommen damit ich überhaup meine Periode bekomme, und nun dauert es wieder so lange. Meine Frage an euch: ...

von Betti84 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

wann wieder schwanger nach geburt?

Mein sohn ist jetzt knapp 6 monate alt u d eigentlich wollten wir vor 2 wochen wieder schwanger werden. Ich hatte im märz und april eisprung und jetzt im mai nicht &357;:-( ich hatte nach der geburt allerdings noch keine mens. Als ich ...

von Limone1983 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtsmonat/Geburtstermin berechnen

Hallo :) Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. :) Ich habe gestern 2 Tage vor NMT positiv getestet. Und würde jetzt gerne meinen Geburtsmonat /Geburtstermin wissen. Ich weiss meinen ES Tag sehr genau, das ist der 24.4. gewesen. Das Problem ist, ich kann mich nicht ...

von Mandarinchen81283 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt - dann Pille - dann wieder schwanger werden?

Hallo zusammen, Ich habe mein erstes Kind geboren, dann ab ca der 8 Woche wieder die Pille genommen und möchte nun wieder schwanger werden. Ich habe die Pille nun schon vor 3 Monaten abgesetzt und seitdem noch immer keine Menstruation gehabt. Nach ca 1,5 Monaten war ich ...

von naluc 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Schwanger im 1. Zyklus nach Geburt

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat sich vor ein paar Wochen selbst abgestillt. Ungefährt zeitlich hab ich gemerkt, dass sich mein Körper verändert und hatte dann vor drei Wochen das erste Mal wieder meine Tage. Wir würden gerne so schnell wie möglich Baby Nr. 2 ...

von 85kathali 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtsmonat - Gibt es einen Favorit?

Hey, wenn es bei mir diesen 1. Zyklus schon klappen würde, wäre der Septemberbus zu nehmen. Ich finde es toll, wenn eins meiner Kinder im Herbst GEburtstag hätte. Dann wären die Kids schön weit auseinander und es ist noch genau Luft zu Weihnachten. Andererseits finde ...

von TanteInge 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

@Jule20 hat heute Geburtstag...

... wir gratulieren ihr recht

von Monika1980 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

@trine29 hat heute Geburtstag...

... Wir wünschen ihr alles alles gute zum Geburtstag und vorallem das sich ihre ...

von Monika1980 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstagliste aktualisiert

von Monika1980 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.