Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 22.04.2012, 10:56 Uhr

Wie oft cremen?

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage an euch:
Wie oft cremt ihr eure Kleinen ein? Mein Sohn ist 10 Monate und ich hab ihn von Anfang an nicht eingecremt. Nach dem Baden öle ich ihn ca. 2 Mal die woche am ganzen Körper ein. Das Gesicht creme ich nur wenn wir raus gehen mit Wind-und Wellercreme (Weleda) ein. Was meint ihr dazu? Ist das zu wenig - oder zu viel??? Meine Freundin meinte ich müsse das Gesicht täglich cremen. Hab ich da was falsch gemacht? Mein Sohn hat seit kurzem rauhe Haut im Gesicht. Kann das an der wind und wetter creme liegen? Was hilft da?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wie oft cremen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.04.2012, 11:35 Uhr

garnicht.. ab und zu mal nach dem Baden, aber eig. nicht.. Braucht er nicht!
Ansonsten eben wenn wir rausgehen das Gesicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft cremen?

Antwort von HSVMarie am 22.04.2012, 13:35 Uhr

Ich mache es mit meiner Tochter genauso! Sie bekommt immer raube Haut, wenn ein Zahn ansteht. Ob das dann am Zahnen liegt oder daran, dass die so sabbert, weiß ich nicht. Aber bei Haar und Haut finde ich weniger ist mehr! Tägliches Duschen und Haare waschen, trocknet die Haut und das Haar aus und schon ist man viele viele Euros für diverse Pflegeprodukte los...das ist bei Baby, Kind und Erwachsenen gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft cremen?

Antwort von Jenni1986 am 22.04.2012, 14:03 Uhr

Mein Sohn ist 21 Monate und wird nie eingecremt. Er bekommt nur Wind und Wettercreme ins Gesicht oder Sonnenmilch, mehr nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft cremen?

Antwort von Kristen am 23.04.2012, 14:30 Uhr

Hallo,
ich glaube, Du hast alles richtig gemacht. Man muss nicht täglich cremen. Wenn die Haut allerdings trocken ist, würde ich eine Babygesichtscreme auftragen. Aber nur solange die Haut wirklich trocken und rauh ist. Wir haben von Alverde (dm) eine Babygesichtscreme. Die ist nicht so fettig wie die Wind-und-Wetter-Creme. So kalt ist es inzwischen ja nicht mehr.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft cremen?

Antwort von Nicoles82 am 01.05.2012, 13:20 Uhr

>Wir cremen nur nach dem Baden (2-3 Mal in der Woche) und klar, Sonnencreme bei dem Wetter. Gesicht aber jeden Tag, da es doch dem Licht und Wetter ausgesetzt ist...

Meine Maus kann die Wind und Wetter Creme nicht so gut ab und kriegt auch trockene Haut. Wir nehmen deshalb Linola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.