Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristin+eddi am 14.01.2013, 15:00 Uhr

wie oft badet ihr?

huhu ihr lieben!

wollt euch mal fragen, wie oft bei euch badetag ist, also durchschnittlich pro woche? mein sohnemann wird nur einmal die woche gebadet, immer am samstag. er mag es nicht so gern und da machen wir immer schnellschnell. ich wasche ihn sonst jeden tag nur mit dem waschlappen. ob das ausreicht erstmal? er ist jetzt 6 wochen alt und macht sich ja noch nicht so dreckig.

meint ihr, ich müsste ihn öfter baden?
lg

 
6 Antworten:

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von HSVMarie am 14.01.2013, 16:13 Uhr

Nein, ein so kleines Kind muss man noch nicht so oft baden. Da reicht es einmal die Woche und sonst mit dem Waschlappen. Als meine Tochter mit ein paar Monaten anfing mobiler zu werden und selber zu essen mit 6 Monaten haben wir angefangen sie häufiger zu baden. War dann auch nötig :-)

Zu häufiges baden ist nicht gut für die zarte Babyhaut. Auch jetzt achten wir darauf, dass nicht zu oft gebadet wird. Zweimal die Woche, wenn nötig noch ein drittes mal. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von M.S. am 14.01.2013, 20:11 Uhr

Meine Hebamme hat mir auch gesagt, das einmal in der Woche baden am Anfang ausreicht (mein Sohn ist auch 6 Wochen alt). Zu häufiges baden sei für Babys Haut nicht gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von Cojote am 14.01.2013, 20:41 Uhr

Meiner ist 8,5 Monate alt und wir baden auch nur einmal wöchentlich.
Reicht vollkommen zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von Catmu am 14.01.2013, 21:13 Uhr

Meine ist 4,5 Monate und wir baden 1x in der Woche, max. Ein 2. mal wenn sie geschwitzt hat (weil ich sie falsch angezogen habe, so langsam Krieg ich es hin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von Missy27 am 15.01.2013, 16:35 Uhr

Meine Tochter (2,5J) badet von Anfang an einmal die Woche, selten auch zweimal. Gewaschen wird tgl. (Gesicht, Hals, Hände etc.). Sie planscht sehr gerne, neigt aber zu trockener, juckender Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft badet ihr?

Antwort von Kiki1981 am 23.01.2013, 17:10 Uhr

Hallo,
bisher badeten wir unsere Kleine einmal in der Woche. Sie ist 9,5 Wochen alt.Doch von der Kinderärztin bekamen wir den Tip, es ruhig zwei Mal zu machen, da die Kleine auch trockene Haut hat. Hat jemand von Euch Erfahrung, die Kinder auch allein zu baden? Mein Mann und ich waren bisher immer zu zweit. Doch er muss unter der Woche lang arbeiten. Und daher wollte ich es allein probieren. Was meint Ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.