Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isi-Jojo am 07.11.2021, 21:07 Uhr

Spucken

Mein kleiner Sohn ist fast 4monate. Zu Beginn war alles normal ,er hat immer gut aufgestoßen nach dem stillen. Seit ca. 3wochen spuckt er aber jedes Mal nach dem stillen. Mal Mal,Mal weniger viel. Ich kenn mich mit speikindern absolut nicht aus. Wieso hat er das erst nach 3 Monaten?Ist das normal?Kann ich irgendwas tun?

 
1 Antwort:

Re: Spucken

Antwort von sunnydani am 08.11.2021, 12:14 Uhr

Wieso es erst jetzt ist, kann ich dir nicht beantworten. Meine Kinder hatten das von Anfang an.
Aber was dagegen tun kannst du nicht wirklich. Manche probieren die Nahrung anzudicken, damit weniger gespuckt wird. Wurde bei meinem Kleinen im KH auch versucht, hat aber nur dazu geführt, dass er Verstopfung bekommen hat. Deshalb wurde es dann wieder gelassen und das Spucken einfach in Kauf genommen.
Länger hochlagern und oft aufstoßen lassen kann manchmal auch helfen, hat bei uns aber auch nichts geändert.
Aber grundsätzlich ist es einfach nur nervig, wenn eben immer alles vollgespuckt ist und man viel Kleidung hat, das ist es aber auch schon.
Meine Kinder haben sehr, sehr häufig gespuckt, teils nach dem Essen, teils Stunden danach, teils nur ein bisschen, teils schwallartig, wo es sogar bei der Nase rauskam.
Ich habe haufenweise Spucktücher in Verwendung gehabt und überall drunter und drüber gelegt, damit ich zumindest nicht alles andere dauernd waschen musste.

Mit der Beikost wurde es etwas weniger, aber gespuckt haben sie auch da immer noch, nur nicht mehr in der Häufigkeit wie in den ersten Monaten. Erst mit etwa 1 Jahr hat die Spuckerei bei uns komplett aufgehört.

Beide Kinder sind jedoch super entwickelt und fit, also das viele Spucken hat ihnen nicht geschadet ;-)

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

spucken

habt ihr auch das problem dass eure kleinen im auto spucken? ich kann keine 2 km fahren, ohne dass die kleine sich ergibt.trau mich schon garnicht mehr mit dem auto in den supermarkt zu fahren.gibts da irgend was homööpatisches?hab sie in der babyschale ...

von mimi 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spucken

Spucken mit Breikost besser?

Hallo zusammen Meine Kleine spuckt viel Milch. Zum Teil eine Stunde nach dem Essen, zum Teil wenn sie noch die Warze im Mund hat. Stören tuts mich nicht, gibt halt einfach viel Wäsche. Mich würd wunder nehmen, ob sich das mit Einführung der Breikost ändert? Hat da jemand ...

von Mila-2012 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spucken

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.