Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viola910 am 05.11.2021, 11:22 Uhr

Hartan - mangelhafte Stoffqualität?

Hallo zusammen,

im Februar kommt unsere kleine Maus zur Welt und ich bin so langsam verzweifelt in Sachen Suche nach einem Kinderwagen. Wir wohnen am Wald und an Feldern, die aber alle ausgebaute Wege haben. Nach langem hin und her und vielen Recherchen habe ich mich in Sachen Gestell für den Hartan Racer GTS entschieden. Ich glaube weiterhin an diese Wahl - oder würdet ihr mich diebzgl. anders beraten?

Ich brauche bitte mal kurz einen Erfahrungswert von Hartan Besitzerinnen. Gestern kam endlich der Hartan Racer GTS in der s. Oliver Variante moonstone 432 an - ich hatte mich online so verliebt. Da ich mir nicht sicher war, ob es eine Falttasche oder eine Kombitasche sein sollte, bestellte ich zunächst beide. Leider hat die Kombitasche an der Seite schon einen kleinen Riss. Quasi dort, wo der Stoff auf Spannung ist... Mein Mann beschaute sich den Wagen und ist äußerst skeptisch bzgl. der Stoffqualität. Er meint, der Stoff sei sehr dünn und - wie man ja an dem bereits vorhandenen Riss erkennen kann - äußerst anfällg für Flecken und Risse. Ich werde wahnsinnig - nun geht die ganze Suche wieder von vorne los und dabei bin ich doch nach wie vor so verliebt in die Optik. Habt ihr bereits Erfahrungen mit genau diesem Modell bzw. ähnlichen Stoffen, die Hartan verarbeitet? Würdet ihr mich beruhigen oder den Einschätzungen meines Mannes (durchaus nachvollziehbare Bedenken) bestätigen?

Ich freue mich über jeden Tipp und Hinweis.
Danke und viele liebe Grüße
Viola mit Baby-Elfe unterm Herzen

 
4 Antworten:

Re: Hartan - mangelhafte Stoffqualität?

Antwort von Itzy am 05.11.2021, 14:46 Uhr

Ich hatte den Racer, der hat ohne Risse u. ä. 3 Kinder überlebt. Ich würde das einfach reklamieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan - mangelhafte Stoffqualität?

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 05.11.2021, 20:31 Uhr

Wir haben einer Bekannten den Hartan Topline abgekauft. Sie hatte darin bereits 2 Kinder durch die Gegend geschuckelt und nun liegt unsere Mini täglich mehrmals drin und freut sich :) Wir lieben den Kinderwagen, die Federung ist super und der Stoff hält prima und sieht noch aus wie neu. Hatte alles kurz vor der Geburt noch durchgewaschen und es gab keine Probleme. Ich denke auch, ihr solltet einfach reklamieren und gut is ;) Wünsche alles Gute für Februar und viel Freude mit eurem Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan - mangelhafte Stoffqualität?

Antwort von HHKatha am 10.11.2021, 14:57 Uhr

Hab den Racer GTX bei meinen Eltern als Zweitwagen (wir sind sehr häufig da). Der ist super auf Feldwegen. Mein großer ist fast einen Meter groß und passt immer noch in den Sportsitz, wenn auch knapp. Würde ich immer wieder kaufen.

Und mit dem Stoff hatten wir nie Probleme, auch nicht bei Kontakt mit Brombeerhecken…!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan - mangelhafte Stoffqualität?

Antwort von auf der Reise am 22.11.2021, 21:47 Uhr

Ich habe einen gebrauchten Hartan, vorher wohl kräftig genutzt, bei mir bisher vorwiegend im Stadtbereich. Keine Ahnung, welches Modell. Bisher vom Stoff her alles tiptop. Manchmal gibt's ein Geräusch an einem Hinterrad, dann frage ich mich, wann der Kinderwagen schlapp macht... aber bisher ging's immer wieder weg.

Entspann Dich. Es klingt so, als sei für Dich die Kinderwagen-Suche sehr wichtig. Aber vielleicht benutzt Du ihn später kaum, wenn Dein Kind (oder Du :-)) die Trage vorzieht, vielleicht weißt Du auch in drei Jahren, welches andere Modell Du lieber gehabt hättest. Viel wichtiger als die Ausrüstung ist doch, daß Du Dich einfach auf Dein Kind freust. Der Rest findet sich schon, und in zwanzig Jahren hast Du lebhaftere Erinnerungen, wenn Du ein bißchen improvisieren mußtest. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.