Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 27.08.2009, 11:35 Uhr

Sonnenschutz fürs Baby

Hallo,

welches Sonnenschutzmittel würdet ihr für ein 6 Monate altes Baby empfehlen ? Ich war heute bei DM, aber die habe nur weitgehend Produkte für Kinder.....meint Ihr das wäre auch ok ? Für die Großen habe ich immer die Billigteile von Aldi, DM usw.

Oder gibt es spezielle für Babys ? Wahrscheinlich in der Apotheke oder ?

Was habt Ihr für Tipps ?

Vg

MF

 
5 Antworten:

Re: Sonnenschutz fürs Baby

Antwort von Molly74 am 27.08.2009, 14:58 Uhr

Hallo!

Für Babys bis 1 Jahr sollte man nach Möglichkeit keinen chemischen LSF, wie er in den meisten Sonnencremes enthalten ist, verwenden.
Es gibt Cremes mit einem mineralischen LSF, die besser geeignet sind.
Wir haben immer die Daylong Baby LSF 30 verwendet. Hat mein Kleiner super vertragen, hat nie Probleme damit gegeben.
Gibts in der Apotheke und ist zwar etwas teurer, aber ich finde, das Geld wert.

VG, Molly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz fürs Baby

Antwort von Charisma am 27.08.2009, 20:13 Uhr

Wir haben jetzt im Sommerurlaub Ladival für Kinder aus der Apotheke benutzt. Und diese Creme kann ich nur empfehlen: Super gut aufzutragen und super gut verträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz fürs Baby

Antwort von KathiundPünktchen am 27.08.2009, 21:03 Uhr

Ich verwende Eucerin LSF 50 für Kinder.

Der lässt sich auch klasse verteilen und schmiert nicht ganz so grauslich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz fürs Baby

Antwort von Mummy-2 am 31.08.2009, 8:32 Uhr

Hy,
habe die Sonnenmilch auch aus Apotheke.Die ist super,klar etwas teuerer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz fürs Baby

Antwort von celma08 am 06.09.2009, 20:22 Uhr

Von LR gibt es ein Sonnenschutzmittel mit Faktor 50 + Aloe Vera - das ist für Baby´s empfohlen! Gibt´s nur über Berater - nicht im freien Handel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.