Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soma@3kids am 02.11.2010, 12:52 Uhr

Schorpf?!

Hallo mein baby hat so Grint oder Schorpf oder wi das heißt? Die kopfhaut ist im ansatz so trocken und schuppt. Sieht ganz furchtbar aus. Bis jezt hab ich 1-2 Std. vorm Baden Olivenöl drauf geschmiert. Es hilft aber leider nicht wirklich. Was habt ihr gemacht??

 
3 Antworten:

Re: Schorpf?!

Antwort von AlexaSchwerin am 03.11.2010, 11:49 Uhr

= Milchschorf, wenn leicht gelblich oben auf Kopfhaut, manchmal auch bis vor zwischen die Augen.
Bester Tipp von anderen Mamas = Stiefmütterchensalbe, war nach einer Woche weg. Gibts in Apotheke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorpf?!

Antwort von alissam am 04.11.2010, 14:09 Uhr

Ich habe es eingeölt,einwirken lassen und mit einem Schorf Kamm oder weichen Baby Bürste vorsichtig raus gebürstet.
Nach ein paar mal war es weg.
Gegen die Trockenheit hilft gut Linola Fett(Tipp von meiner Hebamme).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schorpf?!

Antwort von celma08 am 06.11.2010, 14:46 Uhr

Hallo - ich habe vom Kinderarzt ein spezielles Shampoo verschrieben bekommen + das hat zwar gewirkt, aber die Kopfhaut ganz schlimm ausgetrocknet + das haben wir dann wieder mit dem Aloe Vera Erste Hilfe Spray in den Griff bekommen. Danach war es aber besser! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.