Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärchenmama am 07.11.2012, 15:38 Uhr

ohren sauber machen

wie oft und wie macht ihr die ohren bei eurem kleinen sauber? ich wisch nur einmal die woche mit einem feuchten tuch ganz leicht übers ohr. er mag das nicht und wird dann immer zappelig. reicht das so? was meint ihr? macht ihr das öfter? wattestäbchen soll man ja nicht.
liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: ohren sauber machen

Antwort von Bloodymary308 am 07.11.2012, 15:59 Uhr

Das ist völlig ok. Ich muss bei meinem Kleinen manchmal zweimal die Woche dran, weil da echt viel rauskommt. Ich benutze Babywattestäbchen, gehe aber damit nicht in den Gehörgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohren sauber machen

Antwort von Cojote am 07.11.2012, 16:11 Uhr

Ich mache die Ohr Muschel einmal die Woche mit Babywattestäb.gründlich sauber.Im Ohrloch selber sprich Gehörgang soll man ja nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohren sauber machen

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.11.2012, 16:51 Uhr

1 mal die Woche wird mit dem Wattestäbchen ganz vorsichtig sauber gemacht.
und wenn sie so mal dreckig sind auch zwischen durch..
Manche sachen müssen eben sein, egal ob man sie mag oder nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohren sauber machen

Antwort von Zafon am 07.11.2012, 20:13 Uhr

Wenn meine Maus in den Badewanne ist, wasche ich die Ohren mit den Fingern. Danach trockne ich vorsichtig die Ohren mit einem Wattestäbchen.
Versuch es doch spielerisch, dann akzeptiert er es vielleicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ohren sauber machen

Hallo! Unser Problem sind die Ohren! Unser Schatz lässt sie sich nicht putzen! Ohrstäbchen soll man ja nicht nehmen! Darum mach ich das mit einem Taschentuch. Aber er dreht den Kopf immer weg. Und er weint dann. Es kitzelt ihn. Wie macht ihr das? Und wie oft putzt ihr die ...

von GabrieleKasch 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sauber machen, Ohren sauber machen

Bauchnabel sauber machen

Hallo, unser Max hat oft einen dreckerten Bauchnabel, da sammeln sich die Flusen, es ist unglaublich. Auch wenn er geschwitzt hat, dann sind da immer so schwarze Flecken drin. Ich versuch das dann rauszupulen, aber er mag es nicht und es geht auch nicht so gut raus. Ist ...

von Sabmicmax 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber machen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.