Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly02 am 07.02.2006, 22:24 Uhr

mit baby in schwimmhalle

hallo
ich wollte mal fragen ob es ok ist wenn ich mit meinem sohn 9monate in eine salzwasser schwimmhalle gehe? er badet unglaublich gerne und da wollt ich das mal machen.
gruss

 
6 Antworten:

Re: mit baby in schwimmhalle

Antwort von ZeynepsMama am 08.02.2006, 0:23 Uhr

Hallo!
Ich wüsste nicht, warum nicht. Man kann ja mit den Kleinen auch schon ans Meer. Ich bin auch gespannt, wenn jemand etwas Genaueres dazu sagen kann.

LG Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit baby in schwimmhalle

Antwort von Kalogo am 08.02.2006, 0:47 Uhr

Hallo,

interessante Frage ...
Spontan hätte ich gesagt eher nein, weil Salzwasser reizen kann und Babies im Wasser wohl die Augen offen lassen. Klar, da paßt man im Schwimmbad auf, aber es kann ja auch mal spritzen ?!

Über Google habe ich dazu nur einen Link gefunden, in dem vom richtigen Baden in Meerwasser abgeraten wird, aber der ist von Budnikowski ... ob da so die fundierte Beratung kommt ?
Jedenfalls ist er hier :
http://www.budni.de/index.php/article_647/contractor_2

Im Zweifel würde ich dazu einmal den Kinderarzt fragen.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit baby in schwimmhalle

Antwort von spatz am 08.02.2006, 11:01 Uhr

ich gehe ab märz ins babyschwimmen.das ist auch in einem salzwasserbecken. deshalb geh ich davon aus dass das ok ist. ist mir auch lieber als chlor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja,salzw.weiß ich nicht,aber chlor tötet ja die keime ab,dh vorteil für die babys

Antwort von pittiplatsch80 am 08.02.2006, 12:04 Uhr

wenn es speziell fürs babyschwimmen gemacht wird,ist glaub ich auch weniger drinnen...

frag doch mal die hebi oder den kiarzt, bzw. die bademeister dort,die kennen sich mit dem wasser wohl besser aus als wir hier :0))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke schon...

Antwort von didda 79 am 08.02.2006, 12:29 Uhr

Salzwasser ist weitaus besser für die Haut als Chorwasser.
Würde ich mal spontan sagen, weil Salzwasser auch diverse Hautkrankheiten wie Neurodermitis wesentlich verbesern kann.
Und übrigens, man kann im Salzwasser untertauchen und die Augen offen lassen, es tut nicht weh! Das ist beim Chlorwasser nicht der Fall.
Ber informiere dich besser beim zuständigen Bad.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit baby in schwimmhalle

Antwort von marina23 am 08.02.2006, 23:08 Uhr

guten Abend,
wir wollten damals auch gehen sind aber nicht rein gekommen. Da es für die Babyhaut nicht gut ist. Und in der Schwimmbäder der Salzgehalt viel, viel höher ist als im Meer. Sagte man uns.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.