Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiJ am 05.02.2006, 22:38 Uhr

Wasser am Wickelplatz

Hallo Zusammen,

habe meine Wickelkomode im Kiderzimmer und benutze faulerweise Feuchttücher zum sauber mahcne. Auch für Pipi. Nun möchte ich dort aber auf Wasser umsteigen, zwecks Umwelt, sparen,... nun find eich es aber umständlich immer zuvor eine Schüssel zu richten. Wie mahct ihr das? Habe mir nun überlegt, eine Temoskanne mit warmen Wasser hinzustellen, dass ich bei Bedarf wasser habe.

Gruß, Steffi

 
4 Antworten:

Re: Wasser am Wickelplatz

Antwort von MC2004 am 06.02.2006, 9:08 Uhr

Hallo,

wir hatten auch den Wickeltisch im Kinderzimmer (anfangs) und haben immer mit Wasser saubergemacht (ist gesünder für Baby´s Popo), eine Thermoskanne mit warmen Wasser und eine kleine Schüssel so musst du nicht ständig ins Bad oder so.
Dann haben wir uns nach einigen Monaten für einen Badewannenwickeltisch entschieden, eben weil im Bad eigentlich immer warm ist und im Kinderzimmer nicht und das wasser war hier sowieso gleich zur Stelle...... (wir haben einen günstigen ersteigert)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser am Wickelplatz

Antwort von steffibole am 06.02.2006, 12:52 Uhr

ich hab auch einen badewannenwickeltisch! SUPERPRAKTISCH Muss ich sagen...
wasser in der nähe, und wie schon gesagt -> warm!

lg, steffi mit anhang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser am Wickelplatz

Antwort von bluemchen05 am 06.02.2006, 14:40 Uhr

ich nehm immer ein kleines tupperschüsselchen mit warmem wasser mit hoch zum wickeltisch.
man braucht ja nur ein bißchen wasser, um sauberzumachen. auf die idee mit der Thermoskanne hätte ich eigentlich auch mal kommen können.
zum saubermachen nehmen wir die einmalwaschlappen von babylove (dm), die sind ganz praktisch, finde ich. und nicht so hart und kratzig wie manche andere marken.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser am Wickelplatz

Antwort von Löwenherz am 06.02.2006, 16:21 Uhr

Wir haben die Wickelmöglichkeit (im Regal) auch im Kinderzimmer, gegenüber vom Bad.
Wir haben da eine Schüsselmit Wasser und einen alten Wasserkocher stehen, so kann ich das Wasser immer wieder warm machen (2-3mal am Tag hole ich frisches). Ich geh ja mit dem benutzten Waschtuch nicht wieder in die Schüssel, also wird das Wasser ja nicht schmutzig. Ich finde es wirklich praktisch so - und beim großen geschäft schnapp ich mir die Kleine und geh kurz mit ihr ins Bad und pflanz ihren Po ins Waschbecken untern Wasserhahn, das geht viel besser als irgendwelche Tücher, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.