Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 04.07.2018, 1:19 Uhr

Matraze

Das kommt auf den Zustand der Matratze an!
Wurde sie immer mit einem Gummilaken benutzt bzw. ist sie frei von Urin- und Spuckflecken?
Dann kannst du sie problemlos nutzen.
Wenn sie ordentlich gelagert oder bis vor kurzem noch genutzt wurde, ist eine gebrauchte Matratze nicht ungesünder als eine neue. Und die Schadstoffe, die oft in neuen Matratzen ausdünsten, sind auch schon verflogen.
Vor Benutzung würde ich sie gründlich ausklopfen und saugen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.