Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia0377 am 16.10.2008, 22:13 Uhr

Kind mag keine Zähne putzen

Hallo,

vielleicht habt ihr einen Tip für mich. Unsere Kleine ist nun fast 1 Jahr alt. Sie mag Zähne putzen überhaupt nicht und probt jeden TAg den Aufstand. Ich habe schon alles mögl. probiert. Mit Handpuppe, Geschichte erzählen usw.

Wer hat eine Idee ?? Ging es noch jemandem so?

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kind mag keine Zähne putzen

Antwort von Lisa am 17.10.2008, 9:29 Uhr

Einfach Geduld haben. Bei uns war das auch so, ging aber vorbei. Mit Singen, Faxen machen usw. jeden Tag wieder neu probieren.

Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag keine Zähne putzen

Antwort von alsame am 17.10.2008, 12:16 Uhr

Den ultimativen Tipp habe ich auch nicht für dich. Bei uns (16 M.) ist es auch jeden Tag ein Kraftakt. Denke mir auch immer was Neues aus, weil jede Masche nur kurze Zeit funktioniert. Aber wenn man es vor dem Spiegel macht verstehen sie was da gerade passiert.
Frage mich aber auch was das noch werden soll, wenn die Kauleiste erstmal voll ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag keine Zähne putzen

Antwort von nici26 am 17.10.2008, 13:10 Uhr

immer wieder neue tricks einfallen lassen.

ne zeitlang fand meine tochter (19 Mo.) es toll, die zahnpastatube in der hand zu halten und sich alles anzugucken, jetzt sitzt sie auf dem badewannenrand und dreht den wasserhahn immer auf und zu. und ich kann putzen. oder gib deinem kind die bürste in die hand und du fasst mit an und putzt zusammen.

wir putzen mittags und abends.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag keine Zähne putzen

Antwort von mai2978 am 17.10.2008, 17:19 Uhr

Ich glaube, dass ist total normal, dass die Kleinen sich mal nicht die Zähnen putzen lassen wollen!

Wir haben eine Kolektion von Zahnbürsten und Cremes! Haben auch alles versucht und getan, und im Prinzip putzt die Kleine uns die Zähne und wir ihre Zähne !

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hat das geholfen

Antwort von +lalelu+ am 18.10.2008, 21:23 Uhr

bei DM gibt es supergünstige und tolle elektrische Zahnbürsten mit Biene Maja Motiven und auch anderen schönen, die mit Batterie kosten glaub ich 6 oder 7 € die mit Akku und Ladekabel 10 €.

Anfangs hatte sie Angst muß ich zugeben. Aber jetzt ist sie 2,5 Jahre und putzt derzeit mal wieder mit der elektrischen und ihre Zähne sind schön weiß und haben keinen Belag mehr. Hatten früher auch ganz viel Theater deswegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.