Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja 03 am 14.10.2008, 13:36 Uhr

Baby einer Bekannten muss mit nur 9 Mon auf den Topf

Hallo,

kaum zu glauben, aber das Baby von einer Bekannten ist erst 9 Mon alt und muss schon auf´s Töpfchen. Ich halte das für totalen Quatsch und hab das ihr auch gesagt. Da ist gleich ihre Mutter auf micht losgegangen (sie wohnen mit den Eltern in einem Zweifam. haus und die Mutter ist oft bei ihr) und meint, dass müsse ja jedem selber überlassen sein und wenn ich bis in die Ewigkeit Geld für Pampers ausgeben will ist das ja mein Problem. HALLO ??? Ich habe ihr gesagt, dass so ein kleines Kind das noch gar nicht selber kann, da meint sie ich hätte keine Ahnung und ihre Tochter war mit einem Jahr (!) trocken. Wahrscheinlich musste die Kurze da Tag und NAcht auf dem Topf sitzen .. ?

Ist das nicht der Hammer. Ich war froh als ich wieder daheim war mit unserer Kleinen. Das arme Kind von denen kann mit echt leid tun.

Danke für´s Zuhören und viele Grüße

Anja

 
5 Antworten:

Re: Baby einer Bekannten muss mit nur 9 Mon auf den Topf

Antwort von Blondie76 am 14.10.2008, 13:45 Uhr

Hallo! Mit 9Monaten! Und das soll klappen? Mein Grosser ist 3Jahre und ist noch nicht trocken! Ich glaube nicht daran das ,das funktioniert! Das Kind bleibt doch noch gar nicht auf dem Topf sitzen !Oder?
Echt der Hammer!

LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby einer Bekannten muss mit nur 9 Mon auf den Topf

Antwort von mai2978 am 14.10.2008, 14:00 Uhr

Kann glatt meine SchwiMu sein!

Meine Meinung:Jedes Kind gibt dir schon Bescheid, wenn es bereit ist, auf Klo/ Töpfchen zugehen!
Meine Maus ist jetzt 20 Monate alt und hat jetzt das allererste mal, auf dem Töpfchen Pipi gemacht, weil sie es wollte! War glaub ich, auch eher Zufall!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby einer Bekannten muss mit nur 9 Mon auf den Topf

Antwort von mamafürvier am 14.10.2008, 14:27 Uhr

Ich find das inzwischen auch völlig hirnrissig... ich habe schon 2 erwachsene Kids. Damals vor ca. 20 Jahren setzte man die Kids auf den Topf seit sie sitzen können also ab 9 Monate auf jeden Fall.

Meine Kurzen sind 4 und 5 und da hab ich mir son Stress nicht einreden lassen. Sauber geworden sind sie alle.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby einer Bekannten muss mit nur 9 Mon auf den Topf

Antwort von alsame am 14.10.2008, 20:29 Uhr

Das kenne ich von meiner Schwägerin. Der Kleine wurde auch mit 9 M. aufn Topf gesetzt. Obwohl er noch nicht allein sitzen kann.
Sie waren ganz entsetzt das unsere (6 M. älter wie er) immer noch nicht aufs Töpfchen geht. Hab mich lange mit dem Thema beschäftigt, weil ja wirklich alle erzählen ihre Kinder waren mit 1 J. trocken.
Man sagt das Kinder die nicht dem Stress mit dem Töpfchentraining ausgesetzt wurden oft schneller trocken sind (manchmal schon nach 6 W.) und weniger Rückschläge haben.
Wenn du das nächst mal bei deiner Freundin bist, sie allein ist und du das Thema nochmal anschneiden möchtest. Empfehle ihr mal sich im Internet zu belesen. Einfach bei google "trocken werden" eingeben. Da gibt es viele gute Seiten zu dem Thema.
Zu meiner Schwägerin sage ich nix mehr. Hab schon oft zu anderen Themen etwas gesagt und das wurde nicht so gut angenommen. Bin jetzt aber mal gespannt welches Kind zuerst trocken ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby einer Bekannten muss mit nur 9 Mon auf den Topf

Antwort von kaempferin am 19.10.2008, 20:09 Uhr

Hallo Anja,

also 9 MONATE(!) finde ich auch deutlich zu früh, aber auf der anderen Seite finde ich es auch nicht prickelnd, dass heutzutage immer mehr Kinder mit längst über 3 Jahren - mit 3,5 Jahren - IMMER NOCH rund um die Uhr/Tag und Nacht und bei der allergrößten Hitze - mit Pampers rumrennen. Diesen Trend finde ich auf der anderen Seite auch nicht gut, aber da gehen ja die Meinungen arg, arg auseinander.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.