Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanella am 09.02.2012, 11:54 Uhr

Kälte: Was zieht man nachts an???

Hallo Zusammen,

mein Sohn ist jetzt 14 Wochen. Momentan ist es ja sehr kalt. Bei uns im Schlafzimmer sind es teilweise nur 13 oder 14 Grad. Die Heizung will ich ungern anmachen, da dann die Luft direkt so trocken ist. Ich zieh dem Kleinen einen langen Body, Söckchen, einen Schlafanzug, einen langärmeligen dünnen Schlafsack und einen dicken Schlafsack ohne Ärmel an. Eine Mütze setze ich ihm nicht auf. Ist das zu warm?. Wenn ich in seinem Nacke fühle ist es lauwarm.
Wie macht ihr es?

Danke & lg

 
5 Antworten:

Re: Kälte: Was zieht man nachts an???

Antwort von Kugelbauch2010 am 09.02.2012, 12:24 Uhr

Also ich finde so hört es sich gut an.. vll. könntet ihr sogar einen Schlafsack weg lassen.. weiß ja nicht wie dünn, der Langarmschlafsack ist?!
Aber ansonsten denke ich ist es okay, wenn du sagst das er normale Wärme am Nacken hat dann ist das gut!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte: Was zieht man nachts an???

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.02.2012, 14:03 Uhr

Body, schlafanzug, Socken und Schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte: Was zieht man nachts an???

Antwort von NellyPirelli am 09.02.2012, 18:36 Uhr

Hallo,

bei uns ist es im Schlafzimmer auch so kalt. Mein Kleiner bekommt einen Langarmbody und ein Schlafanzugoberteil an. Er hat dann einen dicken Schlafsack an und es reicht so. Wenn ich an seinen Beinen fühle sind die total warm und im Nacken ist er auch warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte: Was zieht man nachts an???

Antwort von Missy27 am 09.02.2012, 19:26 Uhr

Das klingt doch gut bei den Temperaturen. Bei uns sind es so 16-19 Grad. Sie trägt nen Langarmbody und Schlafanzug (eines davon immer aus Frottee) und nen normalen ärmellosen Schlafsack. Wo es jetzt so richtig kalt war, hatte ich ihr auch noch ein dünnes Oberteil angezogen weil wir Bedenken hatten, dass es ihr an den Armen zu kühl ist (bei 16 Grad). Sie hat nen warmen Nacken und schwitzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kälte: Was zieht man nachts an???

Antwort von tingel am 11.02.2012, 13:28 Uhr

So klingts gut, so würd ich es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.