Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaC am 04.02.2012, 8:47 Uhr

Fusselmonster

Hallo,

ich habe eine 3monatige Tochter, die stets kleine Fussel zwischen den Fingern und Zehen hat. Beeindruckend dabei ist, dass diese Fussel immer (IMMER!) blau sind. Egal, ob sie rote, grüne, gelbe, weiße oder pinke Kleidung anhat. Egal, ob ich rote, grüne, gelbe, weiße oder pinke Kleidung anhabe. Ihre Spucktücher sind weiß. Unser Bettbezug ist nicht blau.
Kennt das jemand?
Anna

 
5 Antworten:

Re: Fusselmonster

Antwort von Hailie am 04.02.2012, 8:53 Uhr

Jups, hier auch und das ist mit fast 1 Jahr immer noch so. Vorallem zwischen den Zehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fusselmonster

Antwort von Kugelbauch2010 am 04.02.2012, 10:22 Uhr

Ja kenne ich auch, dass ist lange Zeit so.. warum sie so bläulich sind, wäre wirklich mal interessant..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fusselmonster

Antwort von BiBey am 04.02.2012, 11:45 Uhr

Unser Sohn (5 Monate) hat das auch.
Ich wasche ihm halt dann immer mal wieder die Hände bzw. geh mit nem Wattestäbchen zwischen die Zehen, was ihn sehr kitzelt und er lacht dann sooo süß
Mein Mann meinte grad: Schmutz ist grau bis schwarz, "Fettsachen" sind gelblich, ergibt zusammen was bläuliches vllt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fusselmonster

Antwort von AnnaC am 04.02.2012, 13:51 Uhr

Oh, jetzt bin ich beruhigt. Das ist eine interessante Theorie. Vielleicht färbt die Muttermilch auch alles bläulich (die sabbert sie sich ja auch dauernd auf die Pfötchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung: Sinnlospost

Antwort von Nachtwölfin am 07.02.2012, 0:37 Uhr

Sorry, musste gerade lachen. Musste gerade an einen Spruch denken:
Reibung erzeugt nicht nur Wärme sondern auch kleine schwarze (in dem Fall blaue) Würstchen.
Vermutlich ergibt die Kombination aus allen Farben die Farbe blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.