Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 10.03.2013, 21:10 Uhr

@rabenmutter

Lieben Dank für Deine Antwort!

Ja! es ist sehr schwer mit so einem Menschen!

Sicher werde ich die ganzen Tage im Krankenhaus bleiben. Die Vorstellung, er würde einfach abhauen (an so was habe ich gar nicht gedacht) ist ja schrecklich! ich denke zwar, so schätze ich das ein, dass er das nicht tun würde, aber es kann wahrscheinlich gar nicht dazu kommen, weil er gar nicht erst über Nacht bleibt... ich sprach ja noch mal mit ihm alleine, darauf scheint er null eingestellt zu sein. Wie gesagt, es geht um die Präsenz während und unmittelbar nach der OP. Nicht um die Fürsorge die dann folgt und schon gar nicht um den Selbstverzicht den man in solchen Situationen als Eltern leben muss (es geht nicht um einen selber, sondern ums Kind). Und das ist etwas, dass ist bei ihm bis heute nicht durch gedrungen, dass man als Eltern auch viel für die Kinder zurück stecken muss, weil das Leben mit Kind einfach das Leben grundsätzlich verändert.

Ich bin mir sicher, er wird glorreich als liebevoller Papa dort in Erscheinung treten und sofort weg sein, sobald die Lage beruhigt ist (ca. 3 Stunden nach der OP?).

Als ich während der Schwangerschaft einmal ganz schrecklich ins Krankenhaus musste (nicht vor Ort, weil ich beruflich unterwegs war) und per Navi ins nächstbeste KH bin (leider mit sofortiger stationärer Aufnahme), rief ich ihn an, er möge mir bitte Sachen zum übernachten bringen. Da kam er Stunden später (10 oder so), völlig schlecht gelaunt, nöllte mich an, war null und nichtig besorgt und brachte mir Klamotten mit, die man im KH nicht braucht und verschwand wieder. Ach ja, er verschwand, nachdem er mich am Bett noch vor der Bettnachbarin anschrie was mir einfallen würde...

Durch Zufall sah ich dann, dass er beim Gehen der Krankenschwester seine Visitenkarte gab und großspurig sagte "wenn was ist, rufen Sie mich an!"

... von solchen Situationen kann ich tausendfach erzählen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.