Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von powerfriesin am 15.03.2003, 10:04 Uhr

@nina3

Huhu,...
die Maler sind da.... und die Zimmer werden gerade gestrichen. Ab Montag ist dann alles fertig. Puuuuuuh.... dann schaffen wir es doch noch rechtzeitig mit der Wohnung.

Zur Geburt werde ich meinen Freund (nicht der Erzeuger des Kleinen) mitnehmen. Er ist noch aufgeregter als ich. Evtl. kommt auch noch meine Freundin hinzu, wenn sie nicht gerade arbeiten muss.

Einerseits freue ich mich, dass nun endlich die Wohnung fertig ist und ich mein eigenes Reich habe aber andererseits habe ich auf Grund der nicht ferigen Wohnung bei meinem Freund gewohnt und es liefen die fast 2 Monate zusammenleben soooo super. Er möchte mich nicht gehen lassen und ich möchte auch net gehen. Aber es nützt ja nichts auch im Hinblick auf die Sozialhilfe, die mir dann ja wohl gestrichen wird, sollten wir zusammen wohnen. Und so wahnsinnnig gut verdienen tut er leider auch nicht.
Nichts desto trotz haben wir am Montag einen Termin mit seinem Steuerberater und einer Bekannten die auf dem Wohnngsamt arbeitet. Sie werden uns dann ausrechnen wie sich das Zusammenleben aufs Finanzielle auswirken könnte.

Sollte es auch so gut weiterhin klappen mit dem Kleinen, wenn er da ist, ist es ganz klar, dass wir uns so schnell wie möglich ein Häuschen (Miete), oder Wohnung mit Garten suchen wollen.

Wie lebst du denn so? Mit deinem Freund zusammen oder alleine?
Wer war bei dir bei der Geburt dabei?

Liebe Grüße von Sanni und Jan Ole (inside)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.