Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.02.2015, 21:48 Uhr

@kirshinka

Weißt Du, was diese Heimlichtuerei mit Deinem Kind macht?

Ich war 3 Monste in der Psychiatrie, da waren die Kinder 8 und 4 Jahre alt. Der Kleine hat das gar nicht richtig mitbekommen, aber für die Große war das schlimm. Dabei hatten wir noch Glück - ich bekam einen Platz in einer Tagesklinik, so daß die vorhandene Kinderbetreuung in Schule, Hort und Kindergarten ausreichte, für die Kinder änderte sich also gar nicht wirklich was. Aber Kinder sind ja nicht blöd. Niemals hätte ich meinen Kindern vorschreiben wollen, mit wem sie darüber sprechen dürfen und mit wem nicht. So ein "Schweigegebot" macht die Krankheit für die Kinder noch viel schlimmer, weil es bedrohlich und stigmatisierend wirkt.

Es war mir auch herzlich egal, wer da was über mich weiß und denkt. Wer mir wichtig ist, wird das verstehen - wer es nicht versteht, ist mir nicht wichtig.

Hier wußten alle Bescheid, die bei drei nicht auf dem Baum waren. Selbstverständlich auch die Lehrer und Erzieher der Kinder.

Ach so: In der Klinik hatten wir "Kurse", um mit dem Stigma einer psychischen Erkrankung besser umgehen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.