Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni-79 am 06.02.2015, 21:27 Uhr

Ferienzeit halbe halbe?

Hallo zusammen,
im letzten Jahr hatte mein Ex die Kinder (bald 3 und bald 6) in den Ferien jeweils nur ein paar Tage, max. eine Woche, da die Urlaubsplanung vom Betrieb aus vor der Trennung abgeschlossen war.

Für dieses Jahr hat er den Urlaub so beantragt das er in die Ferien fällt, was ja schonmal gut ist, allerdings hat er in den Sommerferien leider nur 2 Wochen bekommen. Dafür kann er nix, aber er will eine davon nur mit der Großen wegfahren.

Wir haben jetzt das erste mal 6 Wochen Sommerferien (da Schulbeginn) und 5 davon soll ich zumindest eins der Kinder übernehmen, obwohl er Urlaub hat, nur weil es ihm zu anstrengend wäre mit beiden wegzufahren?

Muss ich das so akzeptieren, oder ist er auch verpflichtet die Kinder in den Ferien zu nehmen?

 
3 Antworten:

Re: Ferienzeit halbe halbe?

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 21:45 Uhr

Musst du... er hat das RECHT die Kinder in den Ferien zu nehmen. Nicht die Pflicht.
Das längste was hier drin war war 1 Woche in den Winterferien, 2 im Sommer und wie jetzt gerade passiert kann der Vater die Woche die er die Kinder wollte auch spontan absagen.
Mein Rat: wenn irgendwie möglich ohne ihn planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienzeit halbe halbe?

Antwort von Helena83 am 06.02.2015, 22:45 Uhr

Väter müssen nichts, Väter dürfen, wenn sie wollen
Wenn nicht, dann kann man sie nicht zwingen. Kann man sich aufregen, kann man auch sein lassen. Schont die Nerven. Plane dein Leben ohne ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferienzeit halbe halbe?

Antwort von sylvimausl am 07.02.2015, 21:47 Uhr

Nicht schön, besonders für Geschwisterkind? Wie fühlt es sich wohl dabei? Ich würde sagen entweder beide oder keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.