Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 20.12.2012, 21:40 Uhr

zerbrechliche Kinderseelen

Hallo ihr Lieben!

Mal ehrlich,wieso müssen manche Kinder durch so eine schwere Schule gehen?
:°°(

Mein Großer (10) macht mir großen Kummer.
Er hat die Trennung noch nicht verarbeitet,wird ständig vom Papa enttäuscht ,hasst die Partnerin von ihm wie die Pest, schulisch kann er sich nicht konzentrieren und liefert dadurch fast nur vieren.
Das bedrückt ihn so furchtbar dolle,da er die Themen ja beherrscht!
Er kann gut lesen/schreiben/rechnen, aber in den Arbeiten kann er es einfach nicht zeigen.
Durch seine Schüchternheit ist er mündlich auch nicht gut.
Durch die Schüchternheit hat er nicht 10000 Freunde,aber 5,mit denen er gerne spielt und die ihn auch echt gern haben.
Ein paar der Mitschüler sind fies zu ihm,necken genau an den Stellen,wo sie wissen,dass es ihm weh tut.
Gestern hat er ne Mathearbeit wiederbekommen : 4, 1 Punkt an ner 3 vorbei.
Heute Aufsatz : 4. Wobei ich sagen muss, absolut ungerechtfertigt! Die Deutschlehrerin benotet extrem hart. Ich hab unter den Aufsatz auch freundlich meine Auffassung geschrieben mit der Bitte,die Note zu überdenken. Ganz ehrlich,ohne "mein Sohn ist der Beste" Denken, der Aufsatz ist min. eine 3!

Er ist so frustriert dadurch,dass er heute Abend todtraurig ist.
Die Welt wäre ohne ihn besser,dann müsse er sich nicht mehr anhören,wie Wiebke ihn beschimpft,dann hätte er keine schlechten Noten mehr und Papa würde ihm nicht mehr wehtun können :°°°(

Mir blutet das Herz!!!

Letzte Woche waren wir das erste Mal bei einem Kinderpsychotherapeuten. Der nächste Termin ist aber erst Ende Januar...

Anfang des Jahres kommt er zur Schülerhilfe mit der Hoffnung,dass die ihm helfen können,sein Wissen zu Papier zu bringen und ihm Sicherheit zu vermitteln.

Den Papa kann ich z.Z. nicht als Hilfe rechnen,der ist selber hoch depressiv...

Bitte sagt mir,dass diese Wunden irgendwann verheilen...
Dass er irgendwann wider unbeschwert lachen kann!

Mein letzter Freund tat ihm ungemein gut, Aaron kam aus sich raus und wurde mutig,manchmal sogar etwas frech und aberwitzig ;) Das kenne ich schon lange nicht mehr von ihm.

Aber das mit Andre ist Vergangenheit...
Er wohnt 150 km weit weg,Kontakt also nicht wirklich möglich.


Habt ihr Ideen,wie ich ihn noch auffangen kann?

Hier bei uns daheim haben wir einen geregelten ruhigen Tagesablauf,recht harmonisch,bis auf die Alltagsärgereien,die jeder hat.
Ab Januar beginnt er mit einer neuen Sportart,wo er sich auch schon sehr drauf freut ( trotzdem mit der Angst auch dort zu versagen).
Z.Z, geht er mit seinen Geschwistern 1x die Woche zum Kindergottesdienst,was ihm viel Spaß macht. Er kommt dort gut aus sich raus, integriert sich toll in die Gruppe.
Zu Weihnachten steht er im Gottesdienst auch mit vorm Altar ( als Soldat ;) )


Er weiß,wie sehr ich ( und die ganze Familie ) ihn liebe und ich zeige es ihm so oft es nur geht.

Er ist so ein wundervoller kleiner Mensch,sanftmütig,gerecht,liebevoll,hilfsbereit,pfiffig.


Ich wünsche mir so sehr,dass es ihm wie der gut geht!!!

Verzweifelte Grüße von Sif

( auf dem Bild ist er 4 Jahre alt und absolut glücklich)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.