Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 06.09.2004, 13:45 Uhr

Zahlt das Arbeitsamt den Kindergartenbeitrag??....

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber warum ist Dein unter 3-jähriges Kind im KiGa, wenn Du doch (scheinbar schon länger, da Du ja ArbeitslosenHILFE bekommst) Zuhause bist.... und dann auch noch GANZTAGS?! Sei froh, dass es "nur" 90 Euro kostet!

Sorry, aber dafür habe ich absolut KEIN Verständnis, wenn ich von unseren Hamburger Verhältnissen ausgehe... ein Kind unter 3 Jahren für 8 Stunden kostet insgesamt knapp an 1200 Euro im Monat und wenn dann jemand Zuhause ist und von dem Betrag grad mal 90,- Euro berappen muss (wir zahlen für 8 Stunden fast 400,- im Monat, den Rest das Amt) und dann möchte man auch noch "Zuschüsse" haben?! Genau aus diesem Grund mussten wir und viele tausend andere Eltern über ein Jahr auf einen Gutschein für einen Kindergartenplatz warten (obwohl viele Eltern DRINGEND einen Gutschein gebraucht hätten) und selber zusehen, wie wir das alles gebacken bekommen.

Was soll der Staat denn noch alles bezahlen?

Etwas entsetzte Grüße
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.