Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaG am 16.07.2003, 19:10 Uhr

Wie würdet Ihr es machen

Ab sofort bin ich mit meinen beiden Kindern (2 und 3 Jahre) alleine.
Wir bekommen zwar Unterhalt vom KV, aber das reicht leider nicht. Ich möchte die gemeinsame Eigentumswohnung halten, da ich den Kindern nicht auch noch die gewohnte Umgebung entziehen will. Außerdem ist die Lage wunderschön und ein Verkauf wäre mit Verlusten verbunden. Ich hatte bisher vor, mit 21 Stunden Teilzeit ab Oktober wieder einzusteigen. Mein Arbeitgeber hatte sich da auch sehr positiv zu geäußert. Jetzt wo's ernst wird, ist die Lage aber plötzlich nicht mehr so rosig.
Teilzeit sofort ist nicht drin und als ich sagte, dass sie mich ja ab 30.5. nächsten Jahres wieder nehmen müssten (da endet der Erziehungsurlaub für den Kleinen) hieß es, ja, aber nur ganztags, denn die Firma hätte schon 25% Teilzeitkräfte und das sei genug um vor jedem Gericht durchzukommen.
Ich hab einen relativ gut bezahlten Job. Soll ich mir jetzt was anderes, schlechter bezahltes in Teilzeit suchen und riskieren, dass es finanziell richtig in den Keller geht, oder soll ich ab Juni 2004 Vollzeit arbeiten und riskieren, dass ich es nicht durchstehe und die Kinder drunter leiden. Ich habe allerdings einen KV, die Kinder schon regelmäßig nehmen will (wenn er nicht auf seinen ca 13 Wochen Dienstreisen pro Jahr ist) Es gibt auch Großeltern, die (noch) so fit sind, dass sie die Kinder auch vielleicht einmal pro Woche nehmen könnten.
Was soll ich nur tun? Ich liebe meinen Job, aber meine Kinder sind mir auch sehr wichtig. Wenn ich Vollzeit arbeiten würde, ginge es uns finanziell besser als vorher. Aber ist das denn zu schaffen.
Vollzeit-Kindergarten wäre vorhanden.

Vielleicht können andere Vollzeit-Arbeiter mit mehreren Kindern mir ja Mut machen.
Völlig hin und her gerissen

Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.