Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathyli88 am 09.12.2015, 8:49 Uhr

Wie oft nachts wickeln?

hallo ihr lieben bereits mamis :)

Ich bin mit dem ersten kind schwanger.
Ich frage mich gerade ob ich die wickelkommode lieber unten in unserem schlafzimmer, oder im oberen stockwerk im kinderzimmer aufstelle.
Ich weiß nicht wie oft man ein baby nachts frisch wickeln muss gerade, und weil mein mann arbeiten muss, möchte ich dass wenigstens er seinen schlaf bekommt.
Sollte es jedoch 5 mal nachts der fall sein, wäre die hoch und runter lauferei mit dem baby etwas doof. Auf der anderen seite würde es ihn ständig aufwecken wenn ich das licht anmache um zu wickeln..in diesem fall würde ich vielleicht eher ein einzelbett im kinderzimmer dazu stellen und dort schlafen.

Wie war es bei euch, wie habt ihr das gehandhabt?

 
7 Antworten:

Re: Wie oft nachts wickeln?

Antwort von Ivette am 09.12.2015, 8:58 Uhr

Ich glaube, du bist im falschen Forum :-))

Buy the way, ich habe mein Kind nachts nie gewickelt, sondern lediglich im gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nachts wickeln?

Antwort von Fru am 09.12.2015, 10:19 Uhr

Hier wurde auch nur gewickelt wenn nötig...selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nachts wickeln?

Antwort von Fru am 09.12.2015, 10:19 Uhr

Hier wurde auch nur gewickelt wenn nötig...selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nachts wickeln?

Antwort von babydream1315 am 09.12.2015, 10:58 Uhr

Mein Baby ist jetzt 7 Monate alt
Nachts wickenln Tu ich nur wenn sie stinker drinn hat sonst nicht.
Ich wikel sie immer bevor sie ins Bett geht. Das reicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nachts wickeln?oh

Antwort von Sternenschnuppe am 09.12.2015, 11:35 Uhr

Ich habe sowohl Tags als auch Nachts bei Bedarf gewickelt.
Beim zweiten auch ohne Wickeltisch.
Windel und Feuchttücher und Tüte für die gebrauchte Windel nebens Bett und dann kann man da fix wickeln und weiterschlafen. Da langt auch ein kleines Nachtlicht.

Je weniger Aufregung desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nachts wickeln?

Antwort von mellomania am 09.12.2015, 20:28 Uhr

zum einen habe ich beide kinder nie gewickelt nachts. zum andren schlafen beide erst im eigenen zimmer, seit sie zwei sind. der erste schlief im seinem bett neben uns un der zweite sogar bei uns im bett, da konnte ich im liegen stillen. da is keiner von wach geworden, selbst ich zum teil nicht weil er sich selbe angedockt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft nachts wickeln?

Antwort von mf4 am 10.12.2015, 9:59 Uhr

Nachts habe ich nur gewickelt, wenn es unbedingt sein musste. Hat sich bewehrt und klappt jetzt auch, wenn meine Enkelin hier schläft.

Da das Baby erstmal bei den Eltern schläft wäre ich klar für Wickeln im Schlafzimmer. Kann man ja auf dem Bett machen, ohne Kommode. Ich hatte Tücher und Windeln im Nachtschrank, reichte vollkommen. Das Schlafzimmer war auch auf einer anderen Etage als das Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.