Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 25.12.2014, 13:52 Uhr

wie lange seid ihr schon..

...Alleinerziehend ??
Und kommt für euch und eure Kids wieder ein Partner in Frage ??

Bei mir ist es ja noch sehr frisch ( 6 Wochen ) vielleicht deshalb auch diese Frage, da ich mir gar nicht vorstellen kann einen anderen Mann an mein Kind zu lassen geschweige denn überhaupt kennen zu lernen. ( bin ja rundum beim Kind und arbeiten, also nicht wirklich weg )

Freue mich auf Erfahrungsberichte von euch.

LG und schöne Weihnachten

 
20 Antworten:

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von KKM am 25.12.2014, 14:38 Uhr

Im September waren es 12 Jahre.

Meine Kinder sind 11 und 14.

Ich bin seitdem ohne Partner, könnte mir aber jemanden vorstellen. Aber nur als Ergänzung meines Lebens, ich bin nämlich mit Job und Kindern voll ausgelastet.
Vielleicht forciere ich die Suche, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben und eine neue Beziehung hat sich einfach nicht ergeben.

Eins ist für mich aber sicher: es zieht kein Mann mehr bei mir ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von Susanne.75 am 25.12.2014, 14:44 Uhr

Ich bin von Anfang an mit meiner Tochter allein. Sie ist jetzt vier Jahre.

Zum Einen steht für mich fest, dass ich jemanden schon gut kennen muss und ihn mir als festen Partner für immer zumindest vorstellen kann (ob das klappt steht dann ja in den Sternen;-)), bevor meine Tochter ihn kennenlernt.
Zum Anderen ist aber das viel größere Problem, dass ich nicht weiß, woher ich die Zeit nehmen sollte, um jemanden wirklich kennenzulernen. Mit "Nummern austauschen" ist es ja lange nicht getan. Und mit Kind, Arbeit und Haushalt ist mein Tag komplett ausgefüllt. Abends bin ich froh, wenn ich auf der Couch meine Ruhe habe.
Also: wenn der Zufall nicht anders entscheidet, wird es noch länger so laufen und das ist auch absolut okay für mich. Alles andere würde erstmal ne Menge Stress mehr bedeuten, den ich nicht wirklich gebrauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von Pondus2003 am 25.12.2014, 15:27 Uhr

Hallo, bei mir sind es jetzt vier Jahre. Ich könnte mir im Moment keinen Mann vorstellen, der mit mir und den Kindern (15,11 und 9) zusammenlebt. Aber so langsam könnte ich mir jemanden vorstellen, mit dem ich einfach näher Kontakt habe. Wie weit, müsste sich eben ergeben. Lg, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von Juleen87 am 25.12.2014, 16:07 Uhr

Der Kindsvater hat mich vor 19 Monaten verlassen, unser Sohn ist 18 Monate alt.
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, bisher hatte ich aber Angst mich auf jemanden einzulassen und war zeitweise auch froh, noch keinen neuen Mann an meiner Seite zu haben. Doch so langsam haette ich nichts mehr dagegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war etwa 4 Jahre allein...

Antwort von Leena am 25.12.2014, 16:32 Uhr

Ich hatte mich vom Kindsvater getrennt, als ich im 5. Monat schwanger war.

Als mein Nachwuchs dann knapp 3 war, habe ich im Internet meinen jetzigen Partner kennengelernt. Als meine Älteste dann knapp 4 war, sind wir zusammen gezogen und haben geheiratet, mein Mann hat sie dann 1 1/2 Jahre später im Rahmen einer Stiefelternadoption adoptiert.

Ist mittlerweile aber auch schon 10 Jahre her, die Adoption. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von WonderBebi am 25.12.2014, 20:58 Uhr

Hallo Mel,

ich habe mich vor rund einem Jahr getrennt, die räumliche Trennung kam aber erst im Oktober 2014. Es geht uns gut mit allem, aber ich kann mir aktuell keinen neuen Partner an meiner Seite vorstellen. Nicht das ich es nicht möchte, ich weiß nur nicht wie/wo/wann das passieren sollte.

Irgendwann wird es passieren, aber ich werde mich jetzt nicht aktiv auf die Suche nach einem neuen Mann machen.

Wünsche euch schöne Weihnachten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von LaLeMe am 25.12.2014, 21:20 Uhr

Seit 11 Jahren Kinder sind 11 und 10. Seit 21 Monaten wieder in einer Beziehung. Jetzt sind die Kinder alt ggenug, verstehen das. Vorher gehörte meine zeit den Kindern und ich wollte ihnen keinen fremden mann so schnell vor die Nase setzen. Was Glücklich Single

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von Kümmelchen am 25.12.2014, 21:21 Uhr

Bin ich froh, dass ihr dieses Thema mal ansprecht. Ich trenne mich gerade und denke ich werd jetzt lang allein sein. Vor allem glaube ich nicht, dass ich so schnell im Alltag jemand finde und Laune dazu muss auch erstmal kommen.
Jeder nennt mir Beispiele, wie schnell jemand anderes in meiner Situation jemand Neues kennengelernt hat. Nein, kein Bedarf.

Aber wenn hier so viele schreiben, dass sie allein gut zurecht kommen, gibt mir das viel Kraft.

Wie schnell hatten denn eure Ex-Partner/Kindsvater eine Neue und wie konntet ihr damit umgehen? Meiner hat mich während der Schwangerschaft betrogen. Aktuell ist er nicht mit der anderen zusammen, aber ich schätze es wird nicht lang dauern bis er wieder jemand neues hat. Dinge die mich niederschmettern, aber darüber muss man wohl hinwegkommen.

LG und schönes Restweihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von KKM am 25.12.2014, 21:35 Uhr

Mein Ex hat mich in der Schwangerschaft mit einer Jüngeren betrogen, ich war 29 und schwanger, sie 18. Mein Ex war 30.

Na ja, wie lange das gehalten hat, weiß ich nicht.

Er hat heimlich eine Arbeitskollegin geheiratet, ca. 12 Jahre älter als er... deren Enkelkinder sind so alt wie meine Kinder...

Soll er, mir ist es inzwischen egal. Es war hart, die Kinder und ich leben aber sehr glücklich zusammen und sind ein ganz dickes Dreiergespann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von Sunny76 am 25.12.2014, 21:51 Uhr

Bei mir sind es jetzt 10 Jahre. Ich denke nicht, dass ich nochmal jemanden finde. Aber ich hab mich damit abgefunden und mein Leben ist voll mit Kind, Tier, Job und Haushalt. Ich hab allerdings schon Angst vor der Zeit, wenn mein Sohn ausgezogen und ich ganz allein bin.

Mein Ex hat hat geheiratet und noch ein Kind bekommen. Das hab ich allerdings auch nur über das JA erfahren, wir haben keinen Kontakt. Mir tut nur die Frau leid, die es mit ihm aushalten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von mf4 am 25.12.2014, 22:10 Uhr

Hm... AE bin ich genaugenommen schon ca. 22 Jahre.
Mein ältestes Kind ist 28. Es gab aber später einen neuen Partner.

Meine beiden jüngsten sind 10 und 12 und seit ca. 8 Jahren bin ich auch von ihrem Vater getrennt.
Einen Freund für mich und die Kinder kann ich mir vorstellen aber das trifft vielleicht in x Jahren mal ein. Ein Mann der bei/mit uns lebt... kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von Kiki.pt am 25.12.2014, 22:42 Uhr

War von Geburt an bis ca 3 geb. ae
Neuen Mann kennengelernt da war das Kind 2
Als das Kind 3 1/2 war haben wir geheiratet und hält immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von Kümmelchen am 25.12.2014, 22:43 Uhr

Dito ... sie ist 20 in unserem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von Loean am 26.12.2014, 11:45 Uhr

Kind ist 16 Jahre alt geworden.
Ich war von Anfang an mit Wusel alleine - vorher schon 2 Jahre Single.

Bis Kind 6 Jahre alt war, hatte ich drei kurze Techtelmechtel mit jungen Männern, die nach dem Verschwinden der ersten rosa Wolken, gemerkt haben, das kleine, fremde Kinder eine Beziehung beeinflussen. 2006 habe ich geheiratet ... der Mann hat nach 2 Jahren festgestellt, dass grössere, fremde Kinder eine Beziehung beeinflussen und er doch lieber sein Geld für sich alleine ausgibt. Ich habe mich vor 3,5 Jahren getrennt und bin seit einem Jahr geschieden.

Seit 1,5 Jahren bin ich mit einem wunderbaren Mann liiert - er trägt mich auf Händen und ich weiss gar nicht, wie ich die Freude beschreiben kann, die seit dem in meinem / unserem Leben zuhause ist.
er ist Vater zweier erwachsener Kinder und wir kabbeln uns auch manchmal weil mein Kind "spinnt" hormonell bedingt .... und seine ganz anderes sind/waren ...
Er weiss, dass fremde Kinder egal welchen Alters eine Beziehung beeinflussen und er war bereit, dass einzugehen. ...

Getroffen haben wir uns im Netz auf einer Dating-Plattform (Friendscout)...

Je älter Kind ist, um so einfacher ist es, eine Liebesbeziehung zu führen weil mein logistischer und zeitlicher Freiraum grösser geworden ist.

ganz liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von leaelk am 26.12.2014, 13:17 Uhr

Ich bin seit 11 Jahren alleinerziehend und habe keinen Partner.
Ob für meine Kinder ein neuer Partner in Frage käme, das ist mir egal, denn es ist ja mein Leben.
Trotzdem würden meine Kinder nicht an Stellenwert verlieren.
Ich persönlich bin derzeit aber glücklich so wie es ist und im Moment hat ein Partner auch keinen Platz in meinem Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit fast vier Jahren ae

Antwort von Jeckyll am 26.12.2014, 14:19 Uhr

Und kein Partner in Sicht. Das mag aber auch daran liegen dass aufgrund meines Freizeitverhaltens kaum Möglichkeiten zum kennen lernen bestehen.
Stört.mich aber null. Kann mir nicht vorstellen wieder mit einem Mann zusammen leben zu wollen. Beziehung in getrennten Wohnungen schon.


Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von nuria82 am 27.12.2014, 9:09 Uhr

So ähnlich ist es bei mir auch. KV hat sich vor 17 Monaten getrennt, Kind ist 16 Monate alt. Und auch ich kann mir jemanden vorstellen, allerdings noch nicht, wie. Aber das wird sich alles zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von Juleen87 am 27.12.2014, 19:31 Uhr

Mein Ex tauchte bei mir Zuhause nach drei Monaten Trennung mit ner anderen auf. Ich war am Boden zerstört.
Mittlerweile ist es mir echt egal. Die sind auch nicht mehr zusammen.
Er kommt seid unserer Trennung vor 19 Monaten immer wieder bei mir an, somit habe ich keine Ahnung wie lange es wirklich bei denen gehalten hat. Ich lasse ihn aber immer abblitzen und das ist nach dem was er mir angetan hat ein gutes Gefühl :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von Vernel am 27.12.2014, 20:01 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre geworden und ich war von Anfang an alleinerziehend.

Uns gehts es soweit gut und unser Leben ist eben eingespielt. Manchmal würde ich gern wieder jemanden kennenlernen aber ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll und ob und wie dieser Mann bei uns reinpassen sollte. Ich glaube eher nicht.

Manchmal vermisst man eben doch die partnerschaftliche Zweisamkeit, das muss ich schon zugeben aber dieses Gefühl überwiegt bei mir eben derzeit nicht.

Allerdings hätte ich gern noch ein zweites Kind! Dieser Wunsch ist bei mir schon groß! Da ich aber schon Ende 30 bin, tickt die Zeit! Leider!!!!

Mache mir seit ner Weile schon Gedanken darüber. Aber ich habe einfach auch nicht die Zeit, jemanden kennenzulernen! Darum wird mein Wunsch sicher unerfüllt bleiben :-(

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange seid ihr schon..

Antwort von ichbinfrei am 30.12.2014, 21:05 Uhr

Seit 4 Jahren. Ich bin 37, meine Tochter 8 Jahre.
Habe seit 2 Jahren einen Freund, der auch Kinder hat. Hatte keine Probleme, ihn in mein Leben zu lassen. Haben aber ganz langsam und vorsichtig begonnen - wegen den Kinder. Und wir haben uns auch entschieden, nicht zusammenzuziehen. Das war wohl die beste Entscheidung. So bin ich immer noch total verrückt nach ihm, wir haben genug Freiraum und unsere Kinder kommen auch nicht zu kurz.
In der Anfangszeit der Trennung konnte ich mir auch nicht vorstellen, jemals wieder einen Mann kennenzulernen. Ich war immer so platt von allem. Allein mit Kind - schwierige Trennung, Eltern weit weg, kein verlässlicher Ex und alles alleine machen müssen, noch nicht mal nen Babysitter, war echt schwierig. Aber es spielt sich alles ein.
Und ich habe meinen jetzigen Freund auf Arbeit kennengelernt. Ansonsten hätte ich vermutlich heute noch keinen, da abends ausgehen mit kleinem Kind einfach schwierig ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.