Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.07.2013, 20:14 Uhr

wie hättet ihr reagiert?

Wie alt bist Du denn? Smartphones gibt es doch erst seit 15 Jahren, und als "Massenprodukt" seit maximal 5. Warst Du vor 5 Jahren erst 9?

Mein Ex hat KindGroß ein Handy gekauft, als er wegzog - gleiches Alter, gleiche Gründe. Sie hat es lediglich zur Kommunikation mit dem KV genutzt, und alles weitere hätte ich unterbunden - was nicht nötig war, denn der Wunsch kam gar nicht auf. Ihre Freundinnen hatten damals auch noch keine Handys, mit wem hätte sie also telefonieren oder gar Whatsappen sollen?

Man muß auch nicht 24/7 für den Papa erreichbar sein. KindKlein skypt mit dem KV, kann er gerne machen, dann leihe ich ihm mein Tablet mal für eine Stunde, solange kann der KV ihn erreichen, danach ist das Zeitfenster geschlossen, weil andere Sachen (Essen, Schlafen, Duschen, Hausaufgaben.....) anstehen, feddich.

GsD sind meine Kinder, was rechtsradikales Gedankengut angeht, extrem sensibel, da selber betroffen. Keines meiner Kinder würde das auch nur eine Sekunde lesen, ohne zu reagieren und/oder eine Reaktion von einem Elternteil einzufordern. KindGroß kam neulich von einer Party direkt nach Hause, weil zwei Jungs in besoffenem Zustand rechten Mist gelabert haben. Sie hat mit zwei Freundinnen drei Tage nicht geredet, weil die ihre Reaktion albern fanden. Ich fand das gut. Daher mache ich mir da wenig Sorgen - ich kann mich darauf verlassen, daß meine Kinder da selber auf sich aufpassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.