Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 12.07.2013, 23:42 Uhr

Bääääm :D

Ja, grade läuft es super bei mir :D

habe zwei ausbildungsangebote... zwei verträge wurden mir angeboten,,, nun darf ich entscheiden wo ich lieber anfangen will..

:D

und das wo die vom Arbeitsamt sagte mich wird definitv keiner einstellen, sie träge mich gleich in eine maßnahme ein :D

JUHUUU :D
ich komme weiter und ich hab ihr gezeigt das sie von mir keine ahnung hat :D freue mich auf ihr gesicht wenn ich ihr meinen unterschriebenen vertrag bringe hihi

:D
ich bin glücklich :D


Liebe glückliche grüße
Svenja

 
10 Antworten:

Re: Bääääm :D

Antwort von Limayaya am 13.07.2013, 10:35 Uhr

Hey, gleich zwei Verträge???? Super, ich freu mich für dich!!!

Mensch, hach, dieses Art "Luxusproblem" hat doch auch was, oder..."hmmmm, welchen Ausbilder nehm ich den jetzt....ich kann mich nicht entscheiden...hmmmmm"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Limayaya

Antwort von crazysunshine am 13.07.2013, 10:43 Uhr

lach ja geich zwei :D Danke :D

unglaublich oder, da hab ich gar nicht mitgerechnet..

luxusprobleme gefallen mir sehr gut.. davon kann es mehr geben :D


meine eltern haben sich so gefreut das die uns gleich heute zum essen einladen :D um das zu feiern :)

Damit hat keiner gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Limayaya

Antwort von dr.snuggles am 13.07.2013, 11:33 Uhr

toll!
herzlichen glückwunsch!
schreibst uns auch, wofür und wogegen du dich entschieden hast?
fragt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar snuggles

Antwort von crazysunshine am 13.07.2013, 11:52 Uhr

lach ja :D

also ich tendiere sehr stark zu dem was ich besser ohne hilfe händeln kann :D

1.Möglichkeit:
Kanzlei 30 minuten fahrzeit, bürozeiten von 8-18 uhr außer an einem tag da nur bis 17 uhr..
hatte dort ein probearbeiten, die leute sehr nett, ganz locker drauf, kann mir aber vorstellen das die arbeit recht schnell langweilig wird, weil grade in den lehrjahren (im ersten bis zweiten) kommt nur das gleiche dran.. und die arbeit hätte ich am probearbeitstag schon gemacht. das war akten sortieren und briefe eintüten.. schreiben käme in der kanzlei erst ende des zweiten lehrjahres dazu..

2. Möglichkeit:

Ergotherapie
Schulische ausbildung
zeiten 4 mal die woche 8-.15, einmal 8-13 uhr..
erstes jahr: schule ein gemisch aus theorie und werkunterricht (töpfern, holz textiles gestalten usw) wir werden von ärtzen unterrichtet und von ergotherapeuten.. die schule ist 10 minuten vom KIGA entfernt
zweites lehrjahr: 4 praktika die jeweils 3 monate dauern..
bei der praktikumsstelle auswahl wird darauf rücksicht genommen das ich AE bin... das wurd mir schon zugesichert von der schulleitung..
drittes jahr: vorbereitung aufs examen
Fertig..

Ich habe einen Kindergartenplatz von 7:15 bis 16:15
ich tendiere zu der ergo hin, weil mir werken sehr viel spaß macht :D ich mache auch sehr gerne alles hier in meiner wohnung wenn was anfällt selbst..
man hat breit gefächerte Möglichkeiten hinterher zu Arbeiten.
die Leute die ich bis jetzt dort gesehen habe, waren sehr nett die schulleitung verständnissvoll..

Liebe grüße :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar snuggles

Antwort von dr.snuggles am 13.07.2013, 11:57 Uhr

wow!
ich würde auch ergo nehmen. ganz klar!
hut ab! und zieh das durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar snuggles

Antwort von crazysunshine am 13.07.2013, 12:16 Uhr

ja das ziehe ich durch :D
das beste ist, das ich mit meiner ausbildung fertig bin, wenn mein kurzer in die schule kommt.. :D
dann haben wir beide gleichzeitig einen neuanfang :D

ich freu mich total :D
besonders weil es so kurzfristig geklappt hat.. ich mein die bewerbungen von den auswahlmöglichkeiten sind vor 2 wochen raus gegangen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bääääm :D

Antwort von Helena83 am 13.07.2013, 12:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!! Darf ich mal fragen, wie du das jetzt finanziell machst? Zahlt das Jobcenter weiter oder sind die dann nicht mehr zuständig?
Ich frage, weil ich auch gerne eine Ausbildung noch machen würde, aber ich mir unsicher bin, wo ich dann das Geld herbekommen soll. In der Ausbildung verdient man ja nicht nbedingt genug zum Leben. Wirds aufgestockt oder muss man da BAB beantragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bääääm :D

Antwort von CKEL0410 am 13.07.2013, 12:44 Uhr

Ganz klar ergo! !! Da bdkommt man auch super teilzeitstellen! Könnte selbständig arbeiten usw. Kostet bei euch die Ausbildung nichts? Ich meine hier muss man diese selber finanzieren oder hat sich das in den letzten Jahren auch geändert fruhe musste man ja z.b. auch die Ausbildung zur Physiotherapeutin selber zahlen, heute nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helena83

Antwort von crazysunshine am 13.07.2013, 12:48 Uhr

Also in der ausbildung mit der kanzlei hätte ich 450 euro im ersten lehrjahr verdient.. dann hätte ich wahrscheinlich BAB (berufsausbildungsbeihilfe) beantragt , wohngeld und für meinen kurzen weiter H4..

so hätte cih das versucht..

in der schulischen ausbildung der ergotherapie, ist das alles ein wneig schwieriger.. weil man die schule ja bezahlen muss... 395 euro in´diesem fall..
ich werden bafög beantragen und H4 für meinen sohn.. und meine eltern übernehmen das schulgeld.. (das hatten sie so angeboten)
manche schulen arbeiten auch mit Bildungsgutscheinen aber diese in diesem jahr nicht..

Wenn du noch eine ausbildung machen möchtest, würde ich mich beim amt erkundigen.. viele firmen arbeiten mit gutscheinen.. und die können dir auch vom amt genannt werden soweit ich weiß,.und ansonsten können die dir auch gleich sagen wie das mit der finanzierung läuft..
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CKEL0410

Antwort von crazysunshine am 13.07.2013, 12:50 Uhr

heute muss man die auch noch zahlen die zur physio..
die schule bietet auch physio an... aber es gibt halt auch staatliche schulen die nichts kosten.. oder nur wenig..

die plätze sind aber sowas von schnell weg..
;)

die frage wegen der finanzierung hab ich bei helena beantwortet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.