Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nouchka am 28.05.2009, 9:26 Uhr

Wie Einsamkeit und Traurigkeit überwinden??

Hallo, Ihr Lieben,
ich bin seit 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, waren vorher 10 Jahre verheiratet, Scheidung ist noch nicht durch. Ich habe auch zwei Kinder, die bereits in die Schule gehen. Ich bin voll berufstätig, habe viele Freunde und bin auch recht unternehmungslustig, trotzdem habe ich regelmäßig den totalen Durchhänger, weil mir einfach ein Partner fehlt. Ich hasse es selber, wenn man depressiv herumhängt und ich versuche auch, mich zusammenzureißen. Manchmal könnte ich einfach nur heulen und im Selbstmitleid baden, wenn die Sehnsucht nach Zweisamkeit zu groß wird. Wie habt Ihr es geschafft, aus diesem Loch herauszufinden? Habt Ihr eine Strategie, wie Ihr Euch über Wasser haltet, wenn es zu schlimm wird?

Liebe Grüße
Nouchka

 
5 Antworten:

Re: Wie Einsamkeit und Traurigkeit überwinden??

Antwort von sophieno am 28.05.2009, 9:41 Uhr

Liebe Nouchka,
heul doch einfach mal ordentlich. Das hab ich zwischendurch gemacht, mit trauriger Musik, das war ungeheuer erleichternd. Du musst nicht immer stark sein und fröhlich, du darfst traurig sein und weinen!
In diesem Sinne, lass es laufen ;-)
Fühl dich gedrückt - sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Einsamkeit und Traurigkeit überwinden??

Antwort von Nouchka am 28.05.2009, 9:51 Uhr

Danke, liebe sophieno! Das ist ja das Problem! Es läuft und läuft.... aber wird auf Dauer nicht besser! Ich will auch nicht die verzweifelt Suchende sein, die keinen mehr abkriegt ....heul....

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Einsamkeit und Traurigkeit überwinden??

Antwort von Zwergenmama am 28.05.2009, 10:12 Uhr

Hallo,


das gefühl kenne ich auch! Mein Mann arbeitet seit Jahren im Ausland und kommt nur am WE zu uns. Dadurch fühle ich mich auch so einsam und traurig. Das ist einfach scheiße!
Man sollte gucken das man was mit anderen macht, es ändert aber nix dadran das man Abends fast immer alleine ins Bett geht und auch Nachts alleine ist, morgens alleine aufsteht. Das finde ich eigentlich am schlimmsten. Am Tag bin ich beschäftigt, aber Abends...
Einen guten Tip habe ich leider auch nicht aber zumindestens das selbe Problem!

LG Zwergenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwergenmama

Antwort von Möhrchen am 28.05.2009, 11:54 Uhr

Naja, das selbe Problem seh ich bei beiden euch irgendwie nicht!?!?! Du führst eine Fernbeziehung - sie hat gar keine Beziehung. Das sind Äpfel und Birnen verglichen. Klar kannst Du Dich leichter ablenken, wenn Du weißt, Schatzi kommt bald wieder und verzehrt sich auch nach Dir...,-)

@Nouchka: ja, solche Phasen kennen sicher viele hier. Ich auch...mal mehr, mal weniger schlimm. Ich heul dann auch mal ne Runde und sonst muß ich halt funktionieren...tu das dann ab und zu auch etwas entnvervt...Sonst versuche ich unser Leben zu genießen...mal einen Ausflug hier, mal was Schönes da...dann freu ich mich über die kleinen Dinge im Leben und nehme sie bewußt wahr;-)

Ein Patentrezept hab ich auch nicht...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Einsamkeit und Traurigkeit überwinden??

Antwort von Hannes_B am 02.07.2014, 20:08 Uhr

Mir haben die Videos von Jafeth Mariani über die Traurigkeit sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.