Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Achtung Fotoalbum- wisst ihr das?

Thema: Achtung Fotoalbum- wisst ihr das?

Habe eben von bobfahrer den Link und Passwort erhalten und bin auf den Link gegangen. Ich konnte ich mir OHNE ein Passwort einzutragen damit die Bilder ansehen. Die kann man übrigens auch kopieren und runter speichern. Da ich nicht die einzige bin, die öffentlich keine Bilder ins Netzt stellt, dachte ich, es interessiert vielleicht. Die Idee des Albums ist aber sehr gut. Kann man das nicht besser sichern? LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schau mal bitte in den Link im Browser. Wenn man den nämlich kopiert, während man schon eingeloggt ist und dann verschickt, kann es passieren, dass Kennwort und Benutzername mit übertragen werden - alter Online-Trick :-) Muss aber nicht sein ... Sonst hätte ich keine Idee, deshalb geh ich mal schnell noch die Wäsche holen, aufhängen, und tausche wie gehabt die Rechner. CU :-) LG M+N

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Da steht nur der Link, kein Passwort oder Benutzername. Wobei der Benutzername ja Teil des Links ist Also vielleicht doch? LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte nur den Link...zu der Seite,ich mußte dann User und Passwort eingeben....hab gerade noch mal auf dem Weg geschaut,hätte mich wieder einloggen müssen. lg MVZ Schick mir doch mal den link....ich probier mal von hier aus P.s ich bastel gerade an einer *Hamsteroption* für Di-Fr in den niederlanden,wir zwar im Doppelpack,aber ohne das Hamsterkind*drück uns mal die Dauem das wir so kurzfristig frei bekommen* Und ja wenn wir wieder da sind,haben wir einen Tag später schön die *querdurchdeutschland* Geschichte...am Piratenschiff*freufreufreu*

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

oT

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

also habe das jetzt mal getestet geht auch ohne passwort.... lg mvz

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Jep, der Link ist inkl. Benutzername ... DAS wäre mir zu unsicher, auch wenns interessant ist, aber da stelle ich lieber keine Bilder ein

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hab das Problem heraus gefunden. Bobfahrer hat mir den Link in der Form geschickt, dass er den Benutzernamen schon enthält. Und damit braucht man dann scheinbar kein Passwort mehr *merkwürdig das* Das wäre also geklärt. Mit diesem Link (mit Benutzernamen) kann demzufolge trotzdem jeder passwortlos Bilder guggen. Und raus kopieren kann man die Bilder auch. LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Bilder kann man IMMER kopieren...und wenn es auf die "altmodische" Art und Weise des Bildschirmdrucks ist. Vor was genau habt ihr Angst? Nur wenige haben doch den Link mit dem integrierten Passwort.

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

erklär mir das mal, als wäre ich komplett bekloppt... wenn ich mich auf der seite anmelde, dann muß ich doch den benutzernamen UND passwort eintragen. muß doch jeder, oder versteh ich grad was nicht? so kann doch eigentlich net hinz und kunz die bilder kopieren??

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich überlege noch, ob ich meine Jungs drin lasse...mal sehen.

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

"Nur wenige haben doch den Link mit dem integrierten Passwort." Nur wenige, die ich *nicht kenne*. Und aus wenigen werden schnell mehr. Außerdem kann man im Internet nicht vorsichtig genug sein! LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du dann angemeldet bist, sieht der Link anders aus ... eben inkl. Benutzername. Sidney hat schon recht, kopieren kann man immer, aber es ist eben doch etwas anderes, ob das Album wirklich ein Passwort verlangt oder tatsächlich der Benutzername, der nun nicht sooo ausgefallen ist logischerweise, ausreicht. Wie auch immer, es muss eh jeder für sich entscheiden, ob und wo er Bilder ins Netz stellt, und es gibt sicherlich auch begründete Zweifel, ob das gut ist mit den Bildern. Aber wie stets kann man nicht alle über einen Kamm scheren - ich persönlich stelle kein Bild ein, ohne Begründung. Ich finde es aber auch nicht verwerflich, wenn es jemand tut - jeder wie er mag. Gruß, M+N

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Erklärung ist mit Nennung der Links leichter, deshalb per PN LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ist mir zu unsicher. Meine Visage kann ruhig jeder kopieren aber nicht die meiner Kinder

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

huch...ich bin echt zu belämmert für´s internet. das album verlangt doch ein passwort. und irgendwie denke ich, dass keiner der da gemeldeten die daten seinem bäcker weitergibt. ach, ich bleibe bei online-spielen und männer-suchen. alles andere verwirrt mich.. old-schoolgrüße uta

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

SPMFL hat hier Panik verbreitet! Vergiss das ganze!

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das stimmt doch nicht! Wenn du einmal eingeloggt bist auf dem Rechner bist du immer direkt drin wenn du wieder drauf gehst! Der link den ich dir geschickt habe war quasi "eingeloggt"! Geh mal nur auf die Seite vom Album dann mußt du dich erst einloggen damit du was siehst! KEINE PANIK!

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs doch kapiert! Und ich habe keine Panik! Dennoch ist es unsicher, wenn man sich mit nem Link (egal welchem) ohne Passwort anmelden kann. Finde ich. LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kann man dich nicht, DEIN privater Rechner hat sich das Passwort gemerkt - jemand der die Seite aufruft ohne sich vorher mit Zugangsdaten von wem auch immer einloggt wird nix von uns sehen, er weiß ja nicht mal wie unser Album heißt! Also mach mal keine Pferde scheu! Log dich mal aus und ruf die Seite auf, dann siehst du ----- NIX!

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich doch NIE eingeloggt, ich hatte nur deinen Link. Und allein damit gings! Hast DU es jetzt verstanden ? :-) LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

http://de.fotoalbum.eu/ So, jetzt sag mir was du siehst??

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das war keine Panik :-) Es geht darum, dass der Link auch mit dem Benutzernamen weitergegeben werden kann ... dann kann ich ihn an jedem Rechner ohne Passwort nutzen ... hab ich ausprobiert. Gruß, M+N P.S. Panik verbreiten sieht anders aus lieber Bobfahrer.

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

genau, an jedem Rechner und damit überall .... Keine Panik, nur Information :-) LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Du sollst den link niemand weitergeben ausser jemand von uns hier! Und nach jedem aussloggen ist der LAden dicht!

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Aber Bob, gib doch mal den normalen Link ein und dahinter z.B. Berlin oder Maria Schon bist du in den entsprechenden Fotoalben. Und wenn jemand, z.B. stalkende Ex, ein bißchen im Netz stöbern kommen die schnell auf den Benutzernamen vom RUB-Fotoalbum. Es ist ja nichts persönliches gegen dich oder so, nur es ist eben so und damit nicht sicher ... jeder, der etwas gezielter sucht kann sich die Bilder anschauen. Und jeder, der nix dagegen hat, kann das doch ruhig machen und Bilder einstellen. Aber ich denke, diejenigen, die auf den Passwortschutz vertrauen, haben das Recht zu wissen, wie der Schutz funktioniert oder eben nicht - hat nix mit Panik, sondern mit Information zu tun. Gruß, M+N

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Leuts, streitet doch nicht... Wer mag - kann. Wer nicht, dann nicht... ferdisch!

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

So ist es und ich wollte alles andere als Streit anzetteln!!!! Ich habe mich nur arg gewundert, als ich da so ohne weiteres rein kam. Das allein war der Grund mal nachzufragen. Jeder wie es ihm beliebt ! LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Einloggen und Ausloggen lautet die Devise! Bei SPMFL hab ich den eingeloggten link verschickt im Gegensatz zu den anderen und ich hab mir bei wegschicken noch gedacht, mist - jetzt ist sie gleich drin wenn se draufklickt! Das sie sofort Alarm schägz hät ich nicht gedacht anstatt mich erstmal anzumailen - dann hätte man die Sache ohne Staub aufwirbeln klären können...., aber du hast recht - wer mag kann, wer nicht solls lassen! Und weiterhin seine Fotos hier veröffentlichen...

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Wer die Fotos in dem Album nicht veröffentlicht, weil kein Passwort ist, wird wohl kaum so blöd sein und die Bilder HIER veröffentlichen :-)))

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Lieber Bobfahrer, nun mache du mal bitte keine Panik! Es hat sich doch geklärt was die Gründe waren. Ich habe lediglich bekundet, was mir widerfahren ist. Und zwar in der Annahme, dass ALLE diesen Link bekommen haben. Das ist kein Alarm oder Panikmache, sondern Tatsache und Information. Btw. ist es für einige sicherlich nicht uninteressant, dass der Anhang des Benutzernamens an den Link zum Album führt. Gib mal Maria oder einen anderen Namen ein, dann kommst du direkt auch zu Alben. LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 22:27