Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 24.06.2010, 9:12 Uhr

Wer kennt sich mit Dauernutzungsverträgen aus? (Genossenschaftswohnung)

Hallo.
Erst mal will ich mich bei denen bedanken, die mir auf mein letztes Posting geantwortet haben ( http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/index.htm?step=9 -ganz unten, falls Jemand nachlesen möchte; könnte allerdings auch die Seite davor sein, je nach dem wie viele Beiträge noch kommen )
Jemand hatte gefragt, warum man das nicht wie Erwachsene regeln kann, also mit hinsetzen und reden und der Gleichen.
Weil man mit meinem Mann nicht gut reden kann, denn er versteht es einem die Worte im Mund herum zu drehen und sie gegen mich zu verwenden und er hat immer Recht...
Nein ich bin noch nicht weg- ich weiss nicht wieso... In der Hinsicht bin ich wie die Frauen, die von ihrem Mann geschlagen werden und dennoch bleiben- bei mir sind es halt die verbalen Schläge, nichts handfestes also.
Das versteht man wahrscheinlich nicht- tu ich selbst nicht ganz- aber vielleicht ist es deshalb so schwer, weil für mich zu viel auf dem Spiel steht..... Fühlt sich zu Mindest so an und ich liebe ihn immer noch.
Na ja, ich bin wenigstens schon mal Startkapital am zusammen sparen, falls der theoretische Schritt mal zur Praxis wird.
Sooooo und nun endlich zu meiner eigendlichen Frage.
Wir wohnen in einer Genossenschaftswohnung mit einem Dauernutzungsvertrag, den nur mein Mann unterschrieben hat- ich werde auf jeden Fall da mal anrufen und fragen, ob ich auch noch unterschreiben kann... Falls es zur Trennung kommt, bevor ich zum Unterschreiben komme, hat doch dann er das Recht in der Wohnung zu bleiben und kann auch alleine die Genossenschaftsanteile zurück bekommen? Ich kann nicht beweisen, das ein Teil meines Erziehungsgeldes evtl dabei war/ist.
Da habe ich keine Ahnung und ich finde bei google nichts- oder suche mit den falschen Begriffen

SORRY!!! Ist doch wieder ziehmlich lang geworden- ich kann mich leider nur schlecht kurz fassen-, aber danke für das Lesen und antworten
Liebe Grüsse!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.