Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 03.06.2011, 13:05 Uhr

Wenn ich könnte wie ich wollte....

.... dann wäre hier der Teufel los. Ich bin fuxteufelswild.

Also, ich wollte das der Kleine mit einem Haustier aufwächst. Ich hatte früher auch einen und für mich gab es nichts schöneres. Vor 2 Jahren kauften wir einen Hund. Da ich aber noch Vollzeit arbeiten ging, fragte ich meine Eltern ob dieser eben bei ihnen wohnen könnte, da dort immer jemand ist. Mein Vater tagsüber und meine Mutter nachts.

Der Kleine liebt den Hund üüüüber alles und vermisst ihn ohne ende, eben wegen der Kontaktsperre. Er leidet, sein bester Freund ist nicht mehr da und er will immer zu ihm.

Jetzt hab ich versucht über den Anwalt den Hund zu uns zu holen. Eben auch weil ich mehr Zeit für ihn hätte und der Kleine auch wieder glücklich wäre. Der Brief vom Anwalt war auch so geschrieben. Nicht das ICH ihn wieder haben will, sondern das der Kleine ihn vermisst und er auch unser "Eigentum" ist, da ich den Kaufvertrag unterschrieb und auch immernoch die Steuern zahle.

Was kommt? Nein, sie rücken ihn nicht raus. Klar, dann haben sie ja das letzte Druckmittel verloren gegen uns.

Wenn ich jetzt klagen würde, würde sich das eeeendlos ziehen.

Können die beiden nicht mal das machen was sich jemand von Herzen wünscht? Können die nicht mal aufhören ständig einem Knüppel zwischen die Beine zu werfen? Ich hätte solche Lust da hin zu fahren und sie alles zuasmmen zu heißen. Ich bin sauer! Es geht nicht zu meinen Lasten, aber zu Lasten des Kleinen.

Beide sind solche Narzisten! Bilderbuch!

Sorry musste mal raus!

 
11 Antworten:

Re: Wenn ich könnte wie ich wollte....

Antwort von groschi am 03.06.2011, 13:07 Uhr

wenn du den kaufvertrag und nachweis über die steuerzahlungen hast, würde ich die säcke auf herausgabe verklagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich könnte wie ich wollte....

Antwort von bikermouse66 am 03.06.2011, 13:11 Uhr

Hm, ich weiß nicht was zwischen Dir und Deinen Eltern gelaufen ist, aber wäre es nicht besser gewesen erst mit ihnen zu reden?

Wenn es n icht anders möglich ist, würde ich zunächst das Amt informieren, daß der Hund nicht mehr bei Euch lebt und somit Du die Steuern njicht mehr zahlst.

Dann wird das Ordnungsamt sich zügig bei Deinen Eltern melden. kann sein, daß der Hund dann schneller bei Dir ist als Du schauen kannst.

Sonst bleibt wohl nur der Weg einen neuen Hund zu Euch zu holen.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich könnte wie ich wollte....

Antwort von Speedy78 am 03.06.2011, 13:16 Uhr

Lange Geschichte. Ich weiß nur, dass diese beiden Leute für mich gestorben sind. Ach und mein Bruder auch.

Aber was kann das Ordnungsamt da machen?

Neuer Hund fällt vorerst flach, aber daran haben wir auch schon gedacht. Würde aber Problem nicht lösen, da der Kleine eben diesen Hund vermisst, sein bester Freund halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich könnte wie ich wollte....

Antwort von Speedy78 am 03.06.2011, 13:18 Uhr

Hab ich alles Uta. Kann ich alles nachweisen.

Ich werde die Tage beim Anwalt aufschlagen und mit dem sprechen! Dann weiß ich hoffentlich mehr. Ich kostet halt alles Kraft. Kraft, die wir beide nicht wirklich haben im Moment. Das ist ja nicht alles was hier im Moment läuft... Vor 4 Wochen hatte K. einen Herzanfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich könnte wie ich wollte....

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 03.06.2011, 13:26 Uhr

Anwalt und dann DEINEN Besitz (!!!) zurückholen.
So schwer kann das nicht sein.

Bis dahin solltest du versuchen, die Sache als SACHE zu sehen und nicht zuzulassen, dass es deinen Eltern gelingt, dich zu ärgern.
Ihr holt den Hund, fertig.
Du bist eh am längeren Hebel.

Wenn dein Anwalt so einen Wischiwaschi (nicht böse gemeint, klingt aber so) Brief an deine Eltern schreibt a la "der Kleine will doch..." usw. wundert mich der fehlender Erfolg allerdings nicht.

Ich würde da nochmal einen anwaltlichen Brief hinschicken, der sich gewaschen hat, deine Eltern über deine Rechte informiert und gleich die bei Nicht- Rausrücken folgende Klage mit ankündigt.
Termin festsetzen, bis wann das Tier ausgehändigt sein muss. Am besten ein Termin in Beisein des Anwaltes (in Anbetracht eurer Situation).

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach mensch

Antwort von groschi am 03.06.2011, 13:40 Uhr

aber dann wandel deine wut in energie um und zeig es den debilen sackgesichtern.

und an K: gute besserung und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich könnte wie ich wollte....

Antwort von Speedy78 am 03.06.2011, 13:49 Uhr

Ja neee, so Wischiwaschi war der Brief ja nicht. Er hat schon reingeschrieben, das es mein Eigentum ist (hört sich bescheuert an), ich bis dato alles gezahlt habe und sie den Hund innerhalb der nächsten 8 Tage rausgeben sollen. Zu meiner Tante, und ich hole ihn dann dort ab, damit die Kontaktsperre bestehen bleibt... Er hat halt noch dazu geschrieben, das der Kleine ihn vermisst. (denn angeblich ist der Kleine ja immer ihr Einundalles gewesen....)

Haben sie aber nicht, sondern Brief zurück, dass sie ihn nicht rausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mensch

Antwort von Speedy78 am 03.06.2011, 13:53 Uhr

Ich versuch es ja! Gelingt nur nicht immer... Das "schlimme" ist, meine Tante (also die Schwester meiner Mutter) gibt die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch mal wieder was wird. Denn sie ist ja auch die Böse, weil meine Tante zu mir steht.

Danke, ich werd es ausrichten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich könnte wie ich wollte....

Antwort von Curly-Cat am 03.06.2011, 13:53 Uhr

Du läßt Dich ärgern, dass ist nicht gut, aber verständlich. Da es Dein Hund ist, behaupte ich mal, Du kannst ihn einfach abholen. Rechtlich habe ich aber keine Ahnung. Ich würde den Anwalt machen lassen, notfalls auch klagen, wobei es ja wirklich 'nur' ein Hund ist, ob sich da der Aufwand lohnt!?
Und selbst, wenn Du die Hundesteuer nicht mehr zahlen würdest, das würde Deine Eltern ja sicher auch nicht großartig belasten. Was kostet denn so ein Hund an Steuern!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich könnte wie ich wollte....

Antwort von Speedy78 am 03.06.2011, 13:56 Uhr

Es würde sie nicht belasten. Die Steuern wären ihnen egal. Es sind knapp 80 - 100 Euro oder so... weiß ich grad nicht genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich könnte wie ich wollte....

Antwort von angry.me am 15.06.2011, 23:28 Uhr

Liebe Speedy,
ich kann ganz genau nachvollziehen, was Du denkst und fühlst und gerade deswegen macht mich das Verhalten Deiner Eltern einmal mehr so maßlos sauer... :-(
Das einzige, wozu ich Dir raten kann: Schlage sie mit ihren eigenen Waffen. Auch wenn es Dir logischerweise weh tut, dass der Kleine seinen Freund auf vier Beinen nicht bei sich haben kann: Lass Dir Deinen Ärger nicht anmerken und tu' einfach so, als würde Dich das nur peripher tangieren! Denn genau mit der Einstellung kriegst Du sie: Du zeigst ihnen, dass sie Dich auf keiner Ebene mehr treffen können und stehst damit weit über ihnen. Ist schwer ich weiss und es tut manchmal auch verdammt weh, Dinge einzustecken, die man partout nicht akzeptieren kann und/oder möchte. Aber: mit dieser Taktik sitzt Du auf lange Sicht am längeren Hebel-- denn Du nimmst ihnen den Wind aus den Segeln! Klappt prima und kann ich inzwischen auf alle Ebenen des Lebens nur weiterempfehlen!
Egal was Du aus dieser Situation machst--- ich wünsche Dir die Kraft und den Mut, Dir nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen :-)
GLG A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.