Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma am 07.01.2010, 13:50 Uhr

Wegen der Schwiegermutter...

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du meinst, dass dein Mann wegen der gesicherten Betreuung - eben auch durch deine SM - die besseren Karten hat oder ob deine Jungs die Oma dir vorziehen könnten.

Falls du letztes meinst: NIE UND NIMMER! Ich weiß, dass die Kinder wegen eurer komplizierten Arbeitszeiten bisher auch oft von den Großeltern betreut wurden. So ist es ja auch bei uns, von Anfang an. Meine Enkelkinder lieben uns und die anderen Großeltern wirklich abgöttisch, aber das hat mit der Liebe zu ihrer Mutter nicht das Geringste zu tun! Diese ist und bleibt immer die Nummer 1! Liebevolle Großeltern sind eine wunderbare Bereicherung für Kinder, aber niemals vollwertiger Ersatz für die Eltern!

Ansonsten: Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber ich hab geheult, als ich deine ersten Beiträge bezüglich der bevorstehenden Trennung gelesen habe :o(. Keine Ahnung, warum, eigentlich rasseln wir ja eher immer aneinander. Es tut mir furchtbar leid für dich, die Kinder, aber auch für deinen Mann und sogar für die Großeltern. Wenn Eltern sich trennen, betrifft es halt nicht mehr nur einfach ein Paar. Vermutlich hat es auch Ängste in mir geweckt, was passieren würde, wenn unsere Schwiegertochter sich trennen wollte...

Ich hoffe, ihr findet einen für euch alle gangbaren Weg. Und bitte: Pass auf dich auf, deine Kinder brauchen dich noch lange.

Alles Gute
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.