Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schokibabe am 24.09.2003, 22:13 Uhr

was steht alleinerziehenden zu?

Hi,

habe schon weiter unten gelesen, dass dein KV wenigstens zahlt...*g* im gegensatz zu meinem...

Wenn du nicht zum Sozialamt willst und nicht arbeitest wirds schwierig. Miete, lebensmittel... muss doch irgendwie gezahlt werden.
Na ja auf jeden Fall steht dir Wohngeld zu und du kannst einmalige Hilfen beantragen. In welchem Bundesland lebst du denn? In BAY. gibt es die Landesstiftung für Mutter und Kind.
Kitas werden je nach Einkommen ganz oder teilweise übernommen. In München gibt es eine Gebührensatzung für Krippen, die nachrechnet wieviel du bei welchem Einkommen zu zahlen hast.
Willst du wieder arbeiten?
Ansonsten weiß ich auch nicht viel mehr was uns so zusteht...
Hoffe konnte dir und deinem Kleinen süssen weiterhelfen...

LG Andrea und noah (11 Monate)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.