Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 29.05.2009, 12:12 Uhr

Was macht ihr so an Pfingsten?

und sind euch die vielen aufeinanderfolgenden Feiertage allein erziehend auch manchmal zu viel? oder findet ihr sie klasse?

Ich habe zwar immer Freude an besonderen Unternehmungen mit meinem Sohn, aber wenn so viele Feiertage sind, kann es auch teuer werden... und viel daheim oder immer dieselben Dinge, wie Spielplatz etc. werden ja auch mal langweilig?

Am liebsten würde ich, wie früher, dann immer für ein paar Tage weg fahren. Aber das geht ja nun finanziell nicht mehr.

Soll aber nicht heißen, dass mich das unglücklich macht - nicht mißverstehen - gespiegelt ist einfach so der Realitätszustand.

Sonnige Grüße aus dem Norden

Heike

 
25 Antworten:

Re: Was macht ihr so an Pfingsten?

Antwort von HellsinkiLove am 29.05.2009, 12:22 Uhr

wir sind zumindest morgen allesamt auf dem wave gothic treffen...schaulaufen
meine tochter wird das erstmal aufgerüscht dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HelsinkiLove - Gothic

Antwort von SoSo... am 29.05.2009, 12:25 Uhr

Darf ich fragen, wie alt Deine Tochter ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HelsinkiLove - Gothic

Antwort von HellsinkiLove am 29.05.2009, 12:29 Uhr

sie wird 14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so an Pfingsten?

Antwort von Sidney+BriBri am 29.05.2009, 12:30 Uhr

Wäääääh!!!!!



Bitte erwähne das Wort Pfingsten nicht...alle meine Leuts sind gerade in Leipzig auf dem Wave Gotik Treffen...und ich sitz hier auf der Arbeit.

ICH WOLLE AUCH!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Hrxq5Nw9v_E
(P.s.: Das Gedudels dabei hat NICHTS mit schwarzer Musik zu tun!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die konservativen Leipziger schlottern wohl schon...

Antwort von Camelot am 29.05.2009, 12:46 Uhr

... vor dem Treffen! Abgefahren!

... an sowas Spezielles habe ich bei meinem Posting zwar nicht gedacht, aber warum nicht?

Wobei ich die Hintergrundmusik gar nicht als Gedudel empfinde, ich bin ja Fan des Mittelalters und da ist diese Musik für mich sehr, sehr ansprechend, die bei Deiner youtube.webside im Hintergrund ertönt...

Viel Spaß an die, die dorthin gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so an Pfingsten?

Antwort von mamafürvier am 29.05.2009, 12:47 Uhr

Papa hat eben die Kids abgeholt. Sie fahren über Pfingsten zu seinen Eltern.
Im Moment sitz ich noch blöd hier rum. Wollte mit einem Freund mit seinem Wohnmobil nach Brno (Tschechien) fahren aber unter Umständen platzt alles, weil sein Sohn krank ist.
Die Alternative wäre dann einfach nix zu tun bis ich n neuen Plan habe.
Wenn die Kids mehrere Tage zu hause sind wird schon manchmal öde. Mangels Auto und Geld gibts keine wirklichen Highlights, Spielplatz immerzu wird auch öde und bei schlechtem Wetter wirds echt ätzend.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee...die Leipziger brauchen nicht schlottern...

Antwort von Sidney+BriBri am 29.05.2009, 12:48 Uhr

...wir sind ein ganz friedliebendes Völkchen, sehen nur komisch aus.

Da würd sich schon keiner prügeln weil er Angst hat das Make up verschmiert oder die teuren Klamotten gehen kaputt. Da laufen Leuts rum, die haben locker nen 1000er an sich hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neee...die Leipziger brauchen nicht schlottern...

Antwort von HellsinkiLove am 29.05.2009, 12:54 Uhr

grundsätzlich sind gothies eh sehr friedfertige leute.ich habs noch nie ne klopperei oder sonstwas in der scene gesehen.

und die meisten leipziger finden die veranstaltung echt cool.
da sitzen teilweise sogar rentner draussen und schauen sich die leute mit den tollen sachen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so an Pfingsten?

Antwort von nightingale am 29.05.2009, 13:20 Uhr

hi,
ausschlafen, radeln, bogenschießen, picknicken, spielen, fussball gucken, omas besuchen, schwimmen und bootfahren (wenns wetter reicht), sex (wenns wetter reicht;-)),

>und sind euch die vielen aufeinanderfolgenden Feiertage allein erziehend auch manchmal zu viel? oder findet ihr sie klasse?

uneingeschränkt klasse,

greetz,
nightingale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nightingale

Antwort von Sonja31 am 29.05.2009, 13:24 Uhr

Ähm, wieso kommts beim Sex aufs Wetter an?
*g, kriegt man(n) nur bei gutem Wetter einen hoch

Ich geh jetzt lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nightingale

Antwort von nightingale am 29.05.2009, 13:28 Uhr

hi,

auch (insbesondere langjährige) beziehungen unterliegen manchmal hoch- und tiefdruckgebieten.

gruss ausm hoch,
nightingale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nightingale

Antwort von Sonja31 am 29.05.2009, 13:30 Uhr

Uups, jetzt verstehe ich.
Wie bei meinem Chef. Wenn man den Montag morgen sieht, weiß jeder wie die Wetterlage am WE war:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nightingale

Antwort von nightingale am 29.05.2009, 13:34 Uhr

hi,

tja, its lonely at the top, oberhalb jeder wetterlage,

greetz,
nachtigall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so an Pfingsten?

Antwort von sonjaundjustin am 29.05.2009, 13:40 Uhr

Hallo

Mein Sohn macht ab heute Nachmittag eine Pfingsfahrt mit den Pfadfindern und ich fahre heute abend auf ein Festival. Wir beide sind dann bis Montag unterwegs

Lg Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so an Pfingsten?

Antwort von amadeus_hates_music am 29.05.2009, 16:25 Uhr

Wir sind in Florida. Samstag und Sonntag werde ich einen befreundeten Klienten in der Todeszelle besuchen und Montag geht's mit einem Freund ab ans Meer fuer ein paar Tage. Zwischendurch werde ich dann dort noch einen anderen Freund treffen.
Von mir aus koenten das gerne noch ein paar mehr Feiertage sein *gg*

greetz, ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten! o.t

Antwort von Anjaunddavid am 29.05.2009, 16:55 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle wgtler...

Antwort von schnubbelkatze am 29.05.2009, 16:58 Uhr

...kommt mich doch besuchen ich wohne in le

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle wgtler...

Antwort von HellsinkiLove am 29.05.2009, 17:28 Uhr

lol....du da wär ich vorsichtig...wenn dich alle besuchen kommen wirds eng.
wir alleine sind schon zu 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so an Pfingsten?

Antwort von Ulrike1970 am 29.05.2009, 19:11 Uhr

Also, ich werde nichts Besonderes machen, am Sonntag abend mal mit ner Freundin treffen, da passt der KV auf. Ansonsten viel im Garten sein, mal in den Tierpark (haben eine Jahreskarte) und dann so einiges aufarbeiten, was liegen geblieben ist.
Hatte ja letztes WE kinderfrei und ein paar schöne Tage mit meiner Schwester.
Wünsche euch allen schöne, sonnige Tage
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gothictreffen

Antwort von Ulrike1970 am 29.05.2009, 19:19 Uhr

Hallo,
das sind ja echt tolle Bilder! Als ich noch "jung" war (Ende 80er/Anf.90er Jahre) hießen die Gothics noch "Gruftis" und waren so eher an The Cure (Kennen die Älteren sicher noch???) orientiert und waren lange nicht so einfallsreich. Es gab aber z.B. immer freitags in Halle in der Schorre nette Veranstaltungen. Sagt das jemandem was?

Viel Spaß euch dort!
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frühtanz TANGE

Antwort von Sweety28 am 29.05.2009, 20:12 Uhr

;o) Tange liegt im Ammerland ( NDS)...is n Mini Örtchen...kommen aber am Pfingstsonntag immer 15 000 Menschen hin und da wird gefeiert bis der Arzt kommt...inkl Mickie Krause und Konsorten :-D *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir werden ausruhen

Antwort von Mack4 am 29.05.2009, 20:38 Uhr

Meine jüngste lag die Woche mit Angina flach. Deshalb werden wir ein ruhiges Wochenende verbringen. Sonntags besuchen wir die Oma und Montag ist hier ein kleines Kindertagsfest. Außerdem packen wir schon mal die Koffer für die Kur.

LG von Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts Besonderes...Faulenzen usw.

Antwort von Möhrchen am 29.05.2009, 21:47 Uhr

Hallo;-)

meine Tochter ist heute direkt vom Papa aus der Kita abgeholt worden und wird von ihm am Dienstag wieder dorthingebracht...ich habe heute mal ein wenig im Keller aufgeräumt und werde das morgen noch weitermachen...da ist noch einiges auszusortieren...und umzusortieren...und ein paar Dinge für die Halbschwester meiner Tochter raussuchen, damit mein Ex-Mann die Sachen bald mitnehmen kann. Der Rest wird sehr ruhig...vielleicht geh ich mal ein paar Bahnen schwimmen...spazieren oder ins Kino...lesen..., aber nix Großes und ich freu mich;-)

Dienstag habe ich noch frei, da wir einen Brückentag von der Firma haben und ich muß lediglich für unsere Kollegen aus dem Norden mobil erreichbar sein (und nur im Notfall ins Büro)...Mittwoch streikt die Kita, so daß wir dann daheim sein werden...und dann ist die Woche schon wieder rum...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtanz TANGE

Antwort von Camelot am 30.05.2009, 7:31 Uhr

Hallo Nachbarin!

Dann wohnen wir ja näher dran, als die meisten hier, die - leider - überwiegend aus den Süden Deutschlands kommen (leider, wegen der Kontakte, sonst könnte man sich ja auch so mal treffen).

Ganz viel Spaß in Tange!

Gruß

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so an Pfingsten?

Antwort von vallie am 30.05.2009, 9:15 Uhr

gsd sind es nur zwei feiertage, das ist erträglich.
ich hasse sonn-und feiertage, ob ae oder nicht spielt keine rolle. viel schöner finde ich frei zu haben unter der woche, wenn sich nicht kreti und pleti im tierpark oder englischen garten tummelt und man auch einkaufen gehen kann.

wir machen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.