Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy.666 am 27.03.2012, 6:50 Uhr

Was macht Ihr so in den Osterferien???

Die Kinder haben ab Donnerstag Osterferien und ich bin am überlegen, was ich mit Ihnen machen kann. Es sind die ersten Osterferien ohne Papa und alles was wir so gerne mit Papa gemacht haben, wie Zoo fahren etc. scheint irgendwie alles doof zu sein ohne ihn.....

 
12 Antworten:

Re: Was macht Ihr so in den Osterferien???

Antwort von leaelk am 27.03.2012, 7:12 Uhr

Hallo,
meine Kinder besuchen die Ferienspiele und über die Ostertage fahren wir an die Nordsee.
Ansonsten haben wir seit der Trennung einfach weiter die Aktivitäten gemacht, die wir auch vorher als Familie gerne gemacht haben. Für uns alle war das damals so ok, aber meine Kinder waren auch noch klein.
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so in den Osterferien???

Antwort von Holzkohle am 27.03.2012, 8:00 Uhr

Arbeiten. Bin noch in Probezeit, hätte zwar Urlaub nehmen können, aber den hebe ich mir lieber für den Sommer und für die Herbstferien auf. Kind ist im Hort zwei Wochen, die haben auch ein super Programm (Kino, Bowling, Kochen und Backen, Ausflüge) und mit Sicherheit wird er auch wieder ein oder zwei Ausflüge mit Opa machen...Alternative wäre eine Woche Fußballcamp gewesen, allerdings haut es da mit den Bring- und Holzeiten bei mir nicht so ganz hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so in den Osterferien???

Antwort von susafi am 27.03.2012, 8:17 Uhr

Also Nr. 3 ist in der Kita... Nr. 2 im Ferienhort und mal gucken was ich so mit Nr. 1 machen werden... sie wird sich jedenfalls über die Zeit alleine mit mir freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so in den Osterferien???

Antwort von mf4 am 27.03.2012, 8:22 Uhr

Bei uns wurden Unternehmungen genau so gemacht wie immer und "dööfer" waren sie ohne Papa auch nicht.
Ab und an machen wir auch was alle zusammen (wird Ostern sicher auch mal so sein) aber da klappt meist erst, wenn sich die Wogen etwas geglättet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so in den Osterferien???

Antwort von HellsinkiLove am 27.03.2012, 8:39 Uhr

in der hoffnung das das kind wieder fit ist (und ich bitte auch) werden wir die geschenkte reise einlösen und 3 tage ins disneyland paris fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so in den Osterferien???

Antwort von kravallie am 27.03.2012, 8:44 Uhr

nichts anderes als sonst.
ich arbeite, kind geht in den hort. sie macht vom tsv einen akrobatikkurs, das wars auch schon.
an einem oder auch drei der von mir nicht gemochten feiertagen werde ich mich hoffentlich mit netten menschen im biergarten treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollja!

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.03.2012, 8:51 Uhr

Weather permitting!

Wir freuen uns aufs Ausschlafen, Abhängen, Biergarteln.

Und dann wäre da noch die To-Do-Liste an der Wohnzimmertür:
Balkon aufräumen und bepflanzen
Fahrräder sommerfit machen
Vokabeln lernen
Winterklamotten in den Keller räumen
Ostereier färben

(Ich hoffe, die Liste wächst nicht noch bis Ende der Woche *seufz*.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure antworten

Antwort von teddy.666 am 27.03.2012, 9:32 Uhr

bei uns ist es ein bissel anders, weil unser papili erst im oktober verstorben ist und wir ihn doch sehr sehr vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so in den Osterferien???

Antwort von CKEL0410 am 27.03.2012, 10:17 Uhr

Ich hab eine Woche frei,mein LG muss arbeiten,wir werden das ,hoffentlich schöne Wetter nutzen,Radtour,Spielplätze,Freunde treffen,über Ostern fahren wir mit Oma und Opa in den Center Park. Die zweite Woche muss ich arbeiten die Kids gehen dann zur Oma,oder die große geht mit mir arbeiten,das macht Sie sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so in den Osterferien???

Antwort von Keks10 am 27.03.2012, 14:13 Uhr

kind 1 ist 1. woche beim vater, abends dann bei mir....ich muß arbeiten..kind 2 in der kita....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teddy.666

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.03.2012, 19:36 Uhr

Hallo Teddy.666,

das tut mir sehr leid für dich und euch!!

Nach deinem ersten Posting hätte ich etwas ähnliches wie die anderen geschrieben. Jetzt sieht's natürlich anders aus.

Ich weiß nicht, ob es noch zu früh ist. Aber vielleicht könnt ihr gerade zu Ostern etwas unternehmen, was ihr sonst mit dem Papa gemacht habt. Als festes Ritual sozusagen. Das könnte doch auch in schönen Erinnerungen enden, weil ihr den ganzen Tag das Gefühl habt, euer Papa ist bei euch.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit?

Und ansonsten fiele mir ein: Freunde besuchen, 3-4 Tage irgendwohin fahren, wo ihr noch nie gewesen seid, einen tollen Waldtag mit Picknick und so machen...

Viele Grüße

Mucki+Ninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so in den Osterferien???

Antwort von nociolla am 28.03.2012, 8:21 Uhr

Ich muss arbeiten .
In der ersten Woche sind sie bei Papa bis Ostersonntag abends .
Die zweite Woche ist Ostermontag bestimmt Radtour am Dienstag haben sie Geburtstag da habe ich frei da machen wir etwas schönes mal sehen was .
Dann 1-2 Tage Hort und dann Oma .

Den Kindergeburtstag feiern wir nach , nach Ferien , Umzug und Klassenfahrt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.