Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 06.11.2008, 20:28 Uhr

Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Ich hab ja einen Twingo. Der ist eigentlich tippi-toppi und für 2 Personen super. Aber ich habe ja nun 2 Tageskinder und für dann insgesamt 4 Personen ist er definitiv zu klein. Man kriegt mit Müh und Not 3 Kindersitze rein, aber dann ist finito. Rad, KIWA oder Schlitten passt nicht mehr rein. Im Grunde hindert es mich auch daran, ein 3. Tageskind aufzunehmen. Ich erledige zwar viel zu Fuß, aber die Möglichkeit, mit dem Auto zu fahren, MUSS meiner Meinung nach da sein. Es kann schnell was passieren und dann müsste ich mit allen Kindern zum Arzt oder es ist draußen Gewitter o.ä. und ich muss meinen vom KIGA abholen. Bin jetzt am Überlegen, mir ein größeres Auto zuzulegen. Bin aber unsicher. Bedeutet ja auch mehr Kosten und ein Riesenaufwand. Was meint Ihr? Was habt Ihr für Autos?

 
25 Antworten:

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von Helly am 06.11.2008, 20:38 Uhr

Hallo,
ich hab zwar noch kein Auto, aber ich werde mir im nächsten Jahr einen Polo zulegen! Maximal BJ 05. 4 Türen sind Pflicht! Den mein Mutter und Oma( nehme ich oft mit) haben beide schon eine neue Hüfte, und da wäre ein reingekrieche nicht so gut!! Ich habe bis letztes Jahr November, selber schon einen POLO gehabt ( BJ 91), und er ist robust, es geht viel rein, und war immer zuverlässig!
Ich brauche immer einen großen Kofferraum, den ich habe( auch wenn es irgendwann vorbei sein wird) einen Emmaljunga Kinderwagen!
Hatte mich im Netzt schon schlau gemacht wegen der Kosten. Mit den Steuern liegt er bei ca 95 € im Jahr und Versicherung je nach dem. Ich würde ca 500-600 im Jahr zahlen, da ich dummerweise im Dez 05 nen Unfall hatte, und hochgestuft worden bin!! ( son Shit, das ärgert mich heute noch)
Ich selber, brauche den Wagen wahrscheinlich auch für die Arbeit, aber es ist mir auch wichtig, einen Wagen zu haben, wenn halt mal was mit dem Kind ist, wie Du schon so schön geschrieben hast!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Golf 4

Antwort von Luca Miguel am 06.11.2008, 20:40 Uhr

und bin super zufrieden weil der auch über meine Ma läuft und sie nur halbe Autosteuer zahlen muß 52 Euro im jahr oder so was muß ich dann zahlen.
Ansonsten auch super viel Platz finde ich. Wenn ich zum Flohmarkt fahre, staunen die Leute nicht schlecht was ich da alles rein bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von jjjt am 06.11.2008, 20:42 Uhr

ich hatte zuerst nen ford ka,mochte aber nicht ständig den sitz nach vorne klappen,aebr vorne darf er auch nicht sitzen,also hab ich mir im sep nen ford focus geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von JuniTwins05 am 06.11.2008, 20:49 Uhr

Wir fahren einen Peugeot807... mag ich nicht mehr missen... aber ist ja gleich mal ne ordentliche Anschaffung...

den Golf IV hatte ich ganz früher (haha, so alt bin ich ja noch nicht, aber eben mit 18) mal... da hatte ich nur ein kind... da passte aber auch was rein... und ich fand ihn schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Speedy78 am 06.11.2008, 20:50 Uhr

Hab nen Focus! Da passt auch viel rein... bin super zufrieden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keins *heul*

Antwort von mamafürvier am 06.11.2008, 20:58 Uhr

Ich hatte das Pech alles bei der Trennung zu verlieren. Kann mir wohl auch in den nächsten 100 Jahren keins leisten.
Ich kam mir anfangs vor wie amputiert.


lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von Cat74 am 06.11.2008, 20:58 Uhr

Elch = Raumwunder, leicht umbaubar (Sitze rein, raus...) und günstig in der Unterhaltung und seit kurzem zuende finanziert, also jetzt endlich Meiner, bin begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von gummibärle am 06.11.2008, 21:03 Uhr

VW Lupo... super zum fahren, Unterhaltskosten halten sich in Grenzen... nur wenn man den Kofferraum aufmacht lachen sich alle (vorallem Männer) schlapp. Der ist ein Witz. Da passt nichts rein....

Aber ich liiiiiiiiiiebe dieses Auto!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von kira-braunschweig am 06.11.2008, 21:04 Uhr

Hallo,
wir haben einen Citroen Xsara Picasso. Sehr gross, es passen hinten locker 3 Kindersitze rein, 2 sogar mit Isofix, vorn auch einer.
Die Sitze kann man easy umklappen, einzeln und sogar schnell ausbauen - dann wird er zum Lieferwagen. Ich bin soooo froh, dass ich ihn habe.
Gruss
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von nociolla am 06.11.2008, 21:45 Uhr

Auch einen VW Lupo . Doch hoffe nicht mehr lange .
Ich bekomme ja nicht mal die Schulmappen meiner zwei in den Kofferraum wenn noch etwas anderes drinnen ist .
Wollte mir ja diesen Monat einen Renault clio grand tour holen und hatte schon alles super ausgehandelt . Und dann hatte ich ja plötzlich 200 € weniger an Gehalt und die 140 € mehr Unterhalt hat mein Ex auch nicht bezahlt wie er muss und dann musste ich alles erstmal lassen .
200 € weniger plus 160 € mehr Kosten Geht ja nicht .
Hoffe aber auf bald.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von Anjaunddavid am 06.11.2008, 21:48 Uhr

Fiat Multipla. Den mit 6 Sitzen.Voll ausgelastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von Cat74 am 06.11.2008, 21:57 Uhr

Wo sitzt Du, Anja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von Anjaunddavid am 06.11.2008, 21:59 Uhr

Im Kofferraum
Also im Enst, neben mir sitzen 2 und hinten noch mal drei.
Ist immer sehr lustig morgens um 7.45, wenn wir zur Schule /Kiga fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von Anjaunddavid am 06.11.2008, 22:02 Uhr

Ach Cat, war gerade blond....
meine Große wohnt ja 700 km entfernt:-( und fährt schon selbst Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von leaelk am 06.11.2008, 22:04 Uhr

Wir haben einen Renault Kangoo.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von Cat74 am 06.11.2008, 22:07 Uhr

Bist Du nicht sowieso blond?

Da hätte ich grade nen netten Witz

Fremdwörter in BLOND

Eine neureiche Blondine geht an einem Juweliergeschäft vorbei und sieht in der Vitrine ein Diadem mit Smaragden und Amethysten. Sie geht in das Geschäft hinein und sagt: "Guten Tag, sind Sie der Jubilar?"
Der Inhaber stutzt und antwortet: "Ja, gnädige Frau, ich bin der Juwelier, was kann ich für Sie tun?"
"Sie haben da draußen in der Latrine so ein wunderbares Diadom liegen, mit Schmarotzern und Amnestisten besetzt. Was soll das bitte kosten?"
Der Juwelier schluckt und sagt: "Liebe, gnädige Frau, das kostet 25.000 EUR."
"Oh, das übersteigt im Moment mein Bidet, kann ich bitte meinen Mann anrufen?" "Aber natürlich, gnädige Frau."
Sie: "Wo ist denn das Telefon?"
Er: " Links herum, die Treppe rauf, dort sehen Sie es schon."
Sie: "Oh, sind Sie explosiv eingerichtet, diese Makkaronidecke und die Lavendeltreppe, so etwas habe ich in einem Geschäft noch nicht gesehen." Sie telefoniert mit ihrem Mann, kommt zurück und sagt zu dem Juwelier: "Das geht in Ordnung, mein Mann holt das Diadom morgen für mich ab."
Er: "Entschuldigen Sie, aber woran erkenne ich Ihren Mann, gnädige Frau?"
Sie: "Gut, dass Sie mich fragen, er kommt in einem bordellfarbenen Januar vorgefahren und hat vorne seine Genitalien eingraviert ......!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lach mich weg

Antwort von Luca Miguel am 06.11.2008, 22:11 Uhr

is das suuuuupi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von Speedy78 am 06.11.2008, 22:12 Uhr

GENI(T)AL!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von Anjaunddavid am 06.11.2008, 22:12 Uhr

wie geil ist der denn *g*
Jau, bin sowieso blond, aber bitte nicht mit der Frau aus deinem Witz vergleichen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von Mack4 am 06.11.2008, 22:47 Uhr

Ich hatte einen Wartburg, einen Ford Escord, einen VW T2 ( der war so suuuuper) zuletzt einen Citroen ZX und nun gar keins mehr

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von Hofi2 am 07.11.2008, 5:51 Uhr

Ich hab einen Ford KA, der leider mehr in der Werkstatt ist als bei mir. Dabei ist er erst 4 Jahre alt...
Für uns zu dritt reicht der vollkommen aus und der Kofferraum ist für nen Kleinwagen absolut ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von mela_mit_alex am 07.11.2008, 5:54 Uhr

bis vor kurzem Ford Ka.. und jetzt einen lancia y 1.2 auch wieder ein 2-türer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von Möhrchen am 07.11.2008, 9:47 Uhr

Mitsubishi Colt mit kleiner Maschine...BJ 05 und somit noch recht neu...hat 4 Türen und die Rückbank ist flexibel verschiebbar...umlegbar uuuuuusw. Ist günstig in der Versicherung...Spritverbrauch ist auch ok...leider ist Benzin nicht mehr günstiger :-((( denn am Anfang war das auch noch preiswerter...

Hinten sind allerdings auch eher nur 2,5 Plätze...für uns reicht´s aber allemal!!!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt darauf an, wieviel "Startkapital" Du hast...

Antwort von Ralph am 07.11.2008, 10:42 Uhr

Ganz zweifellos ist die A-Klasse vom Daimler-Benz sowohl was Qualität als auch laufende Kosten wie Steuern und vor allem Versicherung angeht, im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

Sie ist in der Anschaffung etwas teurer, aber wenn ich Fahrer/innen dieses Autos so höre, so sind sie meisten des Lobes voll und nur die wenigsten beklagen ein Gurkenauto, aber bei welcher Marke ist das nicht auch mal der Fall?

Leider ist die A-Klasse für mich/unsere Zwecke etwas zu klein, und in wie weit sie langstreckentauglich ist, weiß ich auch nicht. Sonst wäre das für mich ganz klar eine ernsthafte Alternative.

Ich fahre im Moment einen 13 Jahre alten 5er BMW Touring, leider derzeit ziemlich kaputt, und hoffe, daß er wieder flott wird.

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt Ihr für Autos? (und mal Meinungen brauche)

Antwort von Jo am 07.11.2008, 21:24 Uhr

Als begeisterte Twingofahrerin (AE mit zwei Kindern) habe ich nach einem angemessenen Nachfolger gesucht - und bin beim Renault Modus gelandet. Ein ähnliches Raumwunder wie der Twingo (horizontal und vertikal verschiebbare Rückbank als Sonderausstattung), ebenfalls erhöhte Sitzposition (für mich sehr wichtig) und meiner Meinung nach ein würdiger "großer Bruder" des Twingo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.