Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 30.06.2008, 20:27 Uhr

warum will ich immer das letzte wort haben????

Hi, heute gehts mal wieder um meine vermieterin. muss ein wenig ausholen.
als ich damals hier im haus umgezogen bin, von der einen in die andere wohnung und dort mitm h zusammen, hat sie bei der übergabe der alten wohnung einen superstress veranstaltet, der mich hat nur noch heulen und meine alte wohnung hassen lassen. zum teil begründet, zum teil wirklich an den haaren herbei gezogen. so hat h z.b. total erfolglos versucht, die gepfuschte malerarbeit ihres malers in ordnung zu bekommen, sprich meine decke wurde vor meinem einzug mit nikotinfarbe überstrichen, da mein vormieter starker raucher und die decke/wände gelb waren. leider hat der maler wohl an der wand immer mal abgesetzt, sprich die nikotinfarbe schimmerte bei unseren versuchen, die wand zu streichen, immer wieder durch. letztendlich hat meine vermieterin wieder ihren maler geholt und ich mußte den zum teil zahlen.
dann gings hier weiter, h und sie haben sich eh nie verstanden, die frau hat ein problem mit männern und hat das auch immer offenkundlich gezeigt. wenn h z.b. neben mir stand, hat sie von ihm immer in der 3. person geredet: sagen sie ihrer besseren hälfte mal... obwohl er am gespräch beteiligt war.
letztes jahr ist h ja ausgezogen und das hat meine vermieterin glaube ich sehr begrüßt. jedenfalls wars mir dann (aus welchen gründen auch immer) nicht mehr möglich meine miete am monatsanfang zu zahlen sondern eher am monatsende, wir haben das damals auch so ausgemacht. also dass ich die laufende miete am monatsende zahle bis zum 28ten... dann hat meine firma die gehaltszahlungen umgestellt, so dass das gehalt wirklich immer erst am 30ten auf dem konto war - das wußte meine vermieterin aber, hatte ihr ein schreiben vom arbeitgeber vorgelegt...die zahlungen kamen also zwar unpünktlich aber sie kamen und sie wußte auch, warum. das war ja nicht meine schuld...

irgendwann, keine ahnung welche laus die da gebissen hat, kam ein brief mit einer androhung der sofortigen kündigung, da ich ja mit den mietzahlungen im rückstand sei (????? man bedenke unsere abmachung) wenn ich nicht sofort die laufende miete überweisen würde... damals ist meine ma eingesprungen und hat gezahlt.

soviel zur vorgeschichte und unserem verhältnis. die frau ist krank, also nicht nur im kopf, sie hat ne form von hautkrebs, ist total gefrustet wegen ihrem verstorbenen mann, der ihr einen berg schulden hinterlassen und sie betrogen hat blabla. sie tratscht und klatscht, was das zeug hält. bevor ich hier damals eingezogen bin, wußte jeder wie ich heiße, wie alt ich bin und dass mir der kerl weggelaufen ist... nach der geschichte mit der miete habe ich sie damals schriftlich gebeten, doch hier im haus bitte nicht meine finanziellen verhältnisse breitzutreten, was sie ebenfalls getan hat...

anyway, mir ist in der küche jetzt die mischbatterie abgekackt und ich brauchte einen klempner. habe die vermieterin mehrmals versucht anzurufen, ohne erfolg. heute sprech ich ihr also auf den AB, ob sie mir jemanden schicken kann.

hole mein kind ausm kiga, schaue aufs telefon, anruf unbekannt in abwesenheit, dachte mir schon, dass die das ist. jedenfalls hatte ich ihre nummer nicht zur hand, habe dann von daheim aus probiert, keiner da. stunde später oder zwei ruft sie mich aufm handy an.. der tonfall alleine schon, da hätte ich sie durch den hörer zerren können. meinte, sie hat dem klempner meine nr. gegeben und der würde mich anrufen. soweit so gut. und da haut die auf einmal raus:

und damit sie es gleich wissen, solche spielchen von wegen "nicht ans telefon gehen und musik dudeln lassen" (ich habe ne warteschleifenmusik, was ich ihr dann auch erfolglos versucht habe zu erklären) das lasse ich mir hier nicht länger bieten!!! wenn es bei ihnen mal nen wasserschaden gibt und wir sie nicht erreichen, dann mache ich SIE dafür verantwortlich!!!!!! (sie weiß, dass meine nachbarin einen schlüssel hat!!!!) und wenn der klempner mich nicht erreicht, ebenfalls... und wenn ihr das nochmal unterkommt, dass ich nicht ans telefon gehe, dann wäre was los...

ich habe angesetzt mich zu erklären, dass ich im kiga war und das telefon eben nicht gehört habe und ebenfalls versucht habe, sie zu erreichen - unterbricht die mich in einem ton, dass gar nichts mehr ging.

jetzt überlege ich, ihr einen saftigen brief zu schreiben, dass ich mir diesen ton verbitte und ja wohl nicht dazu verpflichtet bin, mein telefon ans ohr zu tackern. davon abgesehen habe ich ja ebenfalls versucht sie zu erreichen und dies ist mir misslungen. außerdem würde ich gern schriftlich darauf hinweisen (wobei ich glaube, dass die das wirklich eh weiß und ich das auch schon mal gemacht habe aus sicherheitsgründen) dass meine nachbarin einen schlüssel hat für den fall der fälle...

ich hasse mich selbst dafür, dass ich mich immer rechtfertigen möchte, aber das geht mir einfach zu weit. dass die frau mich nicht mag, weiß ich inzwischen... es gibt im haus niemanden, der ausgezogen ist ohne sich mit ihr vor gericht zu treffen. aber ich muss mir doch wohl nicht so einen ton gefallen lassen?????? ich bin immer noch stinkesauer.

ich sehe uns eh schon früher oder später vor gericht und möchte mich einfach (auch schriftlich) absichern, dass ich im vorfeld alles getan habe um mich vor irgendwelchen überraschungen ihrerseits zu schützen, versteht das jemand?

oder würdet ihr es einfach dabei belassen, ne cognac drauf trinken und der frau einfach noch ein nettes leben wünschen???

lg sue

 
8 Antworten:

Re: warum will ich immer das letzte wort haben????

Antwort von vallie am 30.06.2008, 20:36 Uhr

ich würd nen bailey´s trinken und die elle elle sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum will ich immer das letzte wort haben????

Antwort von Suka73 am 30.06.2008, 20:37 Uhr

vor oder nachm seilspringen....?

hab ja keinen :o((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum will ich immer das letzte wort haben????

Antwort von Judith31 am 30.06.2008, 20:43 Uhr

Hallo Sue,

ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Vielleicht bist Du da genauso wie ich, ich rege mich über solche Situationen sooo auf, kann eine Nacht nicht schlafen und genauso schnell und heftig ich mich aufgeregt habe, so schnell reg ich mich auch wieder ab. Die Vermieterin hat sie echt nicht mehr alle, sei froh daß die wenigstens nicht im selben Haus lebt, wär ja nicht auszuhalten. Eine wahrscheinlich alte unzufriedene und vollkommen gefrustete Frau, vielleicht solltet Ihr Mieter Euch mal zusammensitzen und für sie eine Anzeige schalten. Wenn Sie mal einen Lover hätte... wär sie wohl schnell wieder zufriedener
Schreib den Brief, dann geht es Dir besser, dann warte mal zwei Tage ab, wenn Du immer noch das Gefühl hast, Ihr den Brief geben zu wollen, gib oder schick ihn ihr. Dann ist es das Richtige! Wenn Du nicht mehr das Gefühl hast,... dann leg den Brief in die Schublade, dann hast Dir wenigstens den Frust von der Seele geschrieben und es ging Dir besser!!

Laß Dich nicht unterkriegen... und nicht mehr soviel Grübeln heute, okay??
LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum schaust du nicht auf die Seiten vom Münchner Mieterverein???

Antwort von LeRoHe am 30.06.2008, 21:19 Uhr

Die haben da ganz tolle Artikel und Rechtssprechungen auf der Homepage, die hatten mir damals mit der blöden Sozialbude und dem Gschiss des Vermieters mächtig geholfen. Hab mir die Infos darunter geholt, die ich brauchte um mich rechtlich gegen den Vermieter abzusichern.


http://www.mieterverein-muenchen.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und warum schaust du nicht auf die Seiten vom Münchner Mieterverein???

Antwort von Anjaunddavid am 30.06.2008, 21:23 Uhr

Ich verstehe das und würde sowas auch nicht auf mir sitzen lassen wollen.
Allerdings finde ich den Vorschlag mit dem Brief an sie von Judith gut.

Das würde ich vielleicht versuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach

Antwort von vallie am 30.06.2008, 21:25 Uhr

und meinen bailey´s versteht keiner???

ich denke mal, daß es keine rechtliche handhabe gibt, weder von elle noch von sue, das ist einfach nur blödes gewäsch von einer alten verbitterten reichen dummen nuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach, Vallie,

Antwort von Anjaunddavid am 30.06.2008, 21:28 Uhr

den Baileys kann sie ja beim schreiben trinken;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix alkohol...

Antwort von Suka73 am 30.06.2008, 21:56 Uhr

bin tapfer :) habe gerade 30 min absolutes powerworkout hinter mir und schwitze wie ein schwein... das mache ich mir nicht mit einem 5-ww-punkte-baileys kaputt (den ich ja nichtmal da habe *ggg*)

den vorschlag von judith finde ich auch super und ich denke, ich werd ihn nicht abschicken aber habe wenigstens dampf abgelassen. aber es kotzt mich einfach an... mit der... trulla.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.