Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 17.07.2003, 13:29 Uhr

Warum schickt das SOZamt nicht eigentlich gleich ne Kugel und nen Strick mit???

Nachdem nun dieses Monat nix mehr ging. Die Miete hat die Bank gnädigerweise noch überwiesen lassen, aber alles andere von Stromkosten, bis abzahlungen und Kita ging nicht mehr weg. Dispo ist ausgereizt und um fast 400 Euro überzogen. Ferner habe ich noch 4 Euro 34 in meinem Portemonai, die dann für den Rest des Monats reichen müssn.
Auf meine Nachfrage, warum diesen Monat nur 102 Euro überwiesen wurden, habe ich diesbezüglich erst einen genauen Bescheid erhalten. So in den letzten Monaten ist es anscheinend zu Überzahlungen gekommen, bedingt, durch Änderungen vom Umschulungsgeld durchs Arbeitsamt. So über 6 Monate hinweg anscheinend etwas über 350,-EUro. Weiß nicht, ob es stimmt. Ich verstehe die Bescheide eh nicht, und habe auch keine Kraft mehr. weiß nur, dass auch der anderen seite mir im april Unterhalt angerechnet wurde, den ich nicht bekommen habe-habe es auch angegeben, aber diesbezüglich bis jetzt keine Reaktion. Dazu kommen die monatlichen unrechtlichen Abzüge von 12,90 für angebliche Warmwasserversorgung (Posting weiter unten) die ich auch nicht hab. Aber sowas interessiert ja wieder nicht. Nein, da ziehen sie einfach in einem Monat auf einmal über 350,- Euro ab. Da hätte mir die Dame doch gleich nen Strick mitschicken können. Nun gehe ich wirklich unter. Land war in Sicht, nun isses wieder weg. Ich mag nicht mehr, und ich kann auch nicht mehr!
Sozialberatung, die ich hier kenne, kann man auch vergessen. die gute Dame hatte mir damals völlig falsche Angaben gemacht. Und mir auch nur sagen können, dass Menschlichkeit auf dem hiesigen Sozialamt ein Fremdwort ist. Besonders herzlich war sie aber auch nicht.
Ist wohl auch ein Problem, jeder Behördenbesuch endet in letzter Zeit meinerseits mit Tränen (nein, erst, wenn ich ausser Sichtweite der Beamten bin)
Mit tränen in den Augen kuschel ich mich jetzt zu meinen sohn zum Mittagsschlaf. Bin völlig groggy und weiß nicht warum, dass schafft einfach. Ich bin fertig, lieg am Boden, nun kann die Dame kommen und drauf treten.
Kleine Erläuterung Schuldnerberatung kann man auch vergessen. Stehe seit 3 Monaten auf der Warteliste zum Termin.

Traurige Grüsse!
Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.