Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kali2 am 18.08.2008, 14:00 Uhr

@Wartender Mond

Wartender Mond!
Dir will ich ausnahmsweise antworten, weil Du nicht so bösartig unverschämt gewesen bist, wie der Rest !
1. Mein ehemaliger Lebensgefährte hat mir und meinen Kindern gegenüber ein Annäherungsverbot. Bei der gerichtlich erzwungenen Übergabe des Hauses vor mehr als 2 1/2 Jahren ist mein EX-A**** mir gegenüber so ausfallend geworden ( vor Zeugen, unter anderem meiner Anwältin), dass
ich diese gerichtlich durchsetzen MUSSTE ! Er hat mich sogar bespuckt !
Das alles nur wegen der Küche und der anderen Möbel, die ich vor ihm RETTEN musste zu Gunsten meiner und seiner Kinder.
2. Wir waren ja nicht verheiratet, ich habe das alleinige Sorgerecht. Ich will nicht, dass dieser Mensch meine Erziehung kaputt macht mit Machenschaften und Hetze gegen mich und meine Familie.
3. Es kann und darf nicht sein, dass er seinen Sohn nicht anerkennt. Beide Geschwister gehören zusammen. Anna liebt ihren Bruder heiss und innig. Wenn es nur Ausflüge, Geschenke und andere Zuwendung nur für Anna gibt aber nicht für Florian, dann werden dadurch die Geschwister gegeneinander aufgehetzt ( Eifersucht!). Das kann und werde ich nicht zulassen.

kali

 
4 Antworten:

Re: @Wartender Mond

Antwort von Wartender Mond am 18.08.2008, 14:23 Uhr

Hallo Kali

also so wie Du geschrieben hast, muss ich ehrlich zugeben, dass an der Verfahrenheit der Situation Deine Entscheidung ja ausschlaggebend war, gegen seinen Willen ein zweites Kind zu "veranlassen". Das finde ich moralisch auch nicht in Ordnung. So etwas hätte ich nicht gemacht. Nun ist Euer Vertrauensverhältnis natürlich zerstört, er hat offensichtlich ebenfalls emotional und ungehalten reagiert, sonst gäbe es kein Annäherungsverbot. Tatsächlich kann ich aber auch gar nicht verstehen, warum Du nicht mit Deiner Tochter ausgezogen bist, als Du schwanger warst und die Beziehung nicht mehr funktionierte. Ich würde mich nicht wohl fühlen, im Haus meines Ex zu sitzen und seine Möbel und seine Küche zu nutzen, egal was vorgefallen ist. Das würde mein Stolz als Frau nicht zulassen. Mir würde es auch nicht gefallen, derart abhängig von einem Mann zu sein. Noch dazu erzwungenermaßen und auf fragwürdige Art und Weise.

Zum Umgang: Egal was zwischen Dir und Deinem Ex vorgefallen ist, betrachte es unbedingt aus den Augen Deiner Tochter. Sie verliert womöglich jemanden, zu dem sie eine gewachsene Vater-Kind-Beziehung hat und der für sie eine tragende Rolle spielt. Sie vermisst ihn womöglich unabhängig davon, ob ihr Bruder dabei ist oder nicht??? Sie kann ja für Deine Entscheidung, gegen seinen Willen Florian in die Welt zu setzen, nun wirklich nichts. Überleg es Dir auf jeden Fall gut, was Du tust. Wenn Dir das Wohl Deiner Kinder so am Herzen liegt, musst Du Dein Verhalten bzw. Deine Pläne schon gründlich hinterfragen und solltest Dich auch von Außenstehenden bzw. Fachleuten (wie z. B. Kinderpsychologen) unterstützen lassen.
Es geht nicht um die Frage, was er DIR angetan hat (oder DU IHM, das möchte ich hier nicht beurteilen, aber ich finde die Geschichte schon auch moralisch extrem zweifelhalft..)EINZIGE FRAGE für den Umgang soll sein, was kann getan werden, damit jedes einzelne der Kinder möglichst wenig emotional unter der Situation leidet.

Gruß WM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von AllesOK am 18.08.2008, 14:33 Uhr

Ich bin auch WM's Meinung.

DU bist hier nicht mehr wichtig, sondern einzig und allein Deine KINDER und in diesem speziellen Fall Deine TOCHTER! Nur wegen Deiner eigenen Schuld nun auch Deine Kleine büssen zu lassen, finde ich schon heftig. Dein Sohn spielt eigentlich nur am Rande mit, da er seinen Vater ja nicht kennenlernen konnte und von daher ja eh von Dir geimpft wird.

Aber ich denke mal, die Gerechtigkeit wird ihren Weg gehen und auch Deine Tochter (und auch Dein Sohn) wird eines Tages erfahren, wie die Sache abgelaufen ist. Da wirst Du sie nicht mehr aufhetzen können, denn das Interesse am Vater kommt eines Tages und dann würde ich mich warm anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wartender Mond

Antwort von amadeus_hates_music am 18.08.2008, 15:12 Uhr

Kali, mit deiner Einstellung wird man dir auf JA und Gericht einen sauberen Einlauf verpassen! Unsere Reaktionen auf dich waren mit Sicherheit nur ein sehr laues Lüftchen gegen den Sturm der da auf dich zukommt.

Kennst du den Witz mit dem Typen der nachts auf der A5 unterwegs ist? Er hört eine Meldung im Radio: "Vorsicht auf der A5 in Höhe Zeppelinheim kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"
Er registriert, daß er sich genau dort befindet und nölt vor sich hin: "Diese Idioten! Ein Geisterfahrer? Hier sind HUNDERTE unterwegs!"

amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wartender Mond

Antwort von leasmama87 am 18.08.2008, 15:19 Uhr

ich find das alles einfach nur lächerlich....
sie will nur das beste für ihre kinder... klar, deshalb hat sie auch hinter dem rücken ihres exfreund en kind bekommen, wo ja von vorne rein klar war dass er das kind nicht möchte und wundert sich jetzt warum er sein kind nicht liebt....
so hart es auch klingt, aber so frauen sollten keine kinder bekommen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.