Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 08.03.2005, 16:25 Uhr

Wann gewöhnt man sich ans

Liebe Nicole,

ich denke auch, dass das Schlimmste jetzt hinter Dir liegt und es nur noch besser wird.
Bei mir war es damals so, dass ich fast 3 Jahre alleine war, bevor ich wieder eine Beziehung eingehen konnte/wollte. In den 3 Jahren habe ich mich super wohl gefühlt: ich konnte einen entscheidenen Karriereschritt machen, habe in meinem Haus umgebaut und bin noch Stück mehr mit meinen Kindern zusammengewachsen.
Das waren alles Sachen, die so in meiner Ehe nie geklappt haben. Das war wahrscheinlich sowieso das Wichtigste: ich habe nach der Trennung erstmal gemerkt, was mir in der Ehe gefehlt hat und wie stark ich auch ohne Mann sein kann. Klar, manchmal war es auch doof: wenn man z.B. von all den verheirateten Paaren, mit denen man mal befreundet war nicht mehr so eingeladen wird oder wenn man Feiertagen alleine ist. Aber insgesamt habe ich mich innerhalb eines halben Jahres an das Alleinsein gewöhnt und hatte nachher sogar Schwierigkeiten, als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte, mein Singleleben wieder aufzugeben.
Ich bin überzeugt davon, dass es Dir eines Tages seelisch auf jeden Fall besser gehen wir, als Deinem Ex und das hat er ja auch nicht anders verdient. Du wirst auf der Kur so viele Leute kennenlernen, denen es ähnlich ging wie Dir und bestimt ganz viel Kraft für die nächste Zeit tanken können. Genieß es einfach...

LG,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.