Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RayJay am 01.08.2012, 19:32 Uhr

WG mit Kindern bei Berlin (im Grünen)... Wer hat Interesse?

Ich will an den Rand von Berlin, oder ganz raus. Auf jeden Fall in die Natur. Und ich habe Lust, mit anderen Mamas und Kindern (meinetwegen auch Papas :-) obwohl mich Pärchen gerade meistens nerven...) zusammen ein Haus oder eine sehr große Wohnung zu mieten. Würde den Nordosten von Berlin bevorzugen, so Blankenfelde raus (da gibts auch ne freie Naturschule und nen Waldkindergarten), aber bin letztendlich ziemlich offen für alles... wenn es nur nicht zu weit weg von Berlin ist...
Will auch nichts überstürzen, aber gerne nette Leute kennenlernen die darauf auch Lust hätten. Ich dachte daran,nächstes Jahr, im Frühling oder Sommer, oder Herbst... umzuziehen :-)
Also, Wer hat Bock drauf? Oder vielleicht gibt es schon was, wo ich einfach mitmachen kann, weil was frei wird? Oder vielleicht wisst ihr schon was gutes, aber das ist doch ganz woanders?
Immer her mit Anregungen, Ideen und "Ich will mitmachen"s

achso, zur Info: wir sind Mama (25), Emil (2 1/2) und Bauchbaby (23.ssw)

 
12 Antworten:

Re: WG mit Kindern bei Berlin (im Grünen)... Wer hat Interesse?

Antwort von Sternenschnuppe am 01.08.2012, 20:15 Uhr

Früher hätte ich sofort Interesse gehabt.
Nun sind wir anderweitig vergeben.

Aber kleiner Tipp : Wirkt eher abschreckend, wenn ein Post weiter drüber im Detail geschrieben steht , wen Du die nächsten Jahre noch so an der Backe und vor der Türe stehen hast.
Wenn er denn so ist, wie Du es schilderst, dann würde ich mit meinen Kindern in so einen potentiellen Streßhaushalt nicht ziehen.
KV vor der Tür, vielleicht Telefonterror oder oder ?
So wie Du den beschreibst,......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit Kindern bei Berlin (im Grünen)... Wer hat Interesse?

Antwort von RayJay am 01.08.2012, 20:24 Uhr

hihi :) Ja, stimmt, das könnte abschreckend wirken... obwohl andere Leute ihn immer sehr cool und nett finden (würg)... Aber nee, ich glaub, den werd ich schneller los als er denkt (und als alle anderen denken). Der is froh, wenn er nichts machen muss..

:-)

Und böse oder schlimm ist er auch nicht. Eher so ein Hippie der auf Bäume klettert, faullenzt und zu viel kifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit Kindern bei Berlin (im Grünen)... Wer hat Interesse?

Antwort von mf4 am 02.08.2012, 0:43 Uhr

Nee du lass mal...
Für mich ist Freiheit auch Privatsphäre und meine eigenen 4 Wände und eine WG würde ich wohl mit der besten Freundin und ihren Kindern nicht wollen und der Lärm meiner eigenen Kinder ist schon ziemlich selten... Kleinkind + Baby... och nö.
Deinen Ex will ich auch nicht kennen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit Kindern bei Berlin (im Grünen)... Wer hat Interesse?

Antwort von RayJay am 02.08.2012, 5:24 Uhr

Hmm, eigentlich war die Frage, WER mitmachen möchte, nicht wer NICHT mitmachen möchte.. Dass das für eine wie dich nix ist, konnt ich mir schon vorher denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bist du denn für eine?

Antwort von mf4 am 02.08.2012, 8:48 Uhr

eine wie dich?

Kennen wir uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit Kindern bei Berlin (im Grünen)... Wer hat Interesse?

Antwort von spiky73 am 02.08.2012, 9:22 Uhr

... auf eine ähnliche idee bin ich vor einigen jahren auch gekommen. fanden viele ganz toll, noch mehr 'is nix für mich' - und daraus geworden ist nichts.
von daher kann ich dir nicht viel mut machen, dass das so klappen wird, wie du dir das vorstellst.

inzwischen bin ich auch 12 jahren älter als damals (als ich so eine idee noch charmant gefunden hätte) - und habe gerne meine ruhe. ich würde jederzeit noch mit einer freundin zusammen in ein eigenes, gemeinsames haus ziehen, auch im hinblick auf die zeit, wenn unsere kinder mal aus dem haus sein werden, dann aber bitte in separaten, abgeschlossenen wohnungen.

lg, martina.

p.s. von allem anderen ab ist berlin von hier weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit Kindern bei Berlin (im Grünen)... Wer hat Interesse?

Antwort von mf4 am 02.08.2012, 9:31 Uhr

Zusammen in einem Haus in getrennten Wohnungen wäre auch was für mich.

Ich habe einen kleinen süßen Freundeskreis und wenn wir zusammen feiern oder kochen hat das was von einer Kommune und wir haben schon öfter mal etwas gesponnen wie es wäre ein großes Haus zusammen zu bewohnen.
Die jüngsten wären Ende 20, die ältesten Mitte 40, vom Neugeborenene bis zum Teenie gibts jede menge Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit Kindern bei Berlin (im Grünen)... Wer hat Interesse?

Antwort von spiky73 am 02.08.2012, 9:55 Uhr

guten morgen mf4!
mein freundeskreis ist nicht so altersgemischt.
momentan ist es ja sooo anders ja nicht - ich wohne bei meiner freundin im haus. aber es ist eben nicht 'meine' wohnung. eine eigene wohnung würde ich von grund auf umgestalten, wände versetzen, küche, bad komplett neu. aber das tue ich in einer mietwohnung nicht - egal, ob das haus meiner freundin gehört oder nicht.

aber das haus, für das ich alles stehen und liegen lassen würde, ist mir auch noch nicht begegnet. so wohnen wir hier im haus vereint, aber jeder für sich unter einem dach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bist du denn für eine?

Antwort von RayJay am 02.08.2012, 10:01 Uhr

nachdem was du mir gestern so geschrieben hast und an den Kopf warfst... da hab ich mir schon gedacht, dass du nicht gerade ein Mensch wärst, der mit mir zusammen ziehen würde... is doch logisch, oder? da brauchst du doch jetzt nicht so zu tun als ob du dich wunderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WG mit Kindern bei Berlin (im Grünen)... Wer hat Interesse?

Antwort von mf4 am 02.08.2012, 11:07 Uhr

Hier gabs sogar so ein Haus aber es bleib bei gelegentlichen Spinnereien zu gemeinsamen Grillparties. Für mich mit genau diesen Leuten denkbar aber unbedingt mit abgeschlossenen Bereichen.
Einer ist Halb-Messi, die andere hat eindeutig zu viele Hunde und ich bin wahrscheinlich die, die über das alles meckern würde ;) wenn das alles zu nah bei mir wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bist du denn für eine?

Antwort von mf4 am 02.08.2012, 11:09 Uhr

Babe, das stand nie zur Debatte mit dir zusammen zu ziehen. Du kannst dich wieder entspannen. Was ich dir an den Kopf warf ist eine Reaktion auf das was du schriebst und das ist schon ziemlich heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bist du denn für eine?

Antwort von RayJay am 02.08.2012, 11:13 Uhr

ja, na eben. da siehste mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.