Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 21.03.2012, 9:52 Uhr

völlig off topic: weiche fingernägel

hallo,

ist zwar kein ae-problem, aber hier ist ja sozusagen mein 2tes wohnzimmer...

normalerweise habe ich sehr harte fingernägel, lange krallen mag ich nicht und halte die nägel normalerweise kurz, max. 2 mm. wenn sie diese länge erreicht haben, blättern sie am rand normalerweise ab oder reissen ein. früher habe ich immer liebevoll gefeilt, als teenager habe ich gitarre gespielt, da wurde eh so ein richtiger "kult" zumindest um die nägel an der rechten hand betrieben...
heute knipse ich sie nur noch mit einem nagelknipser ab, feile gelegentlich nach, und das wars.

in den letzten tagen sind mir allerdings mehrere nägel abgebrochen, ich hab so das gefühl, die nägel sind momentan irgendwie "weich".

ist das eine "alterserscheinung", ändern sich die nägel, wenn man älter wird (ich dachte, sie werden höchstens dicker und härter)?

oder habt ihr einen tipp, was man tun kann, um die nägel zu härten? (kieselerde? wie lange dauert es, bis man einen erfolg sieht?) oder hab ich einen vitaminmangel und muss nur mehr möhrchen essen?

lg,
martina.

 
3 Antworten:

Re: völlig off topic: weiche fingernägel

Antwort von kravallie am 21.03.2012, 10:04 Uhr

hallo spiky,
ich habe schon mein ganzes leben lang papiernägel und als flugamsel mußte ich mir diese sogar lackieren. damals habe ich von revlon über xy bis hin zu chanel alle möglichen nagelhartmachversprecher ausprobiert.
auch kieselerde, vitaminpräparate, alles.
nichts hilft da.

( eine weile hatte ich künstliche, nicht besonders lang, aber hart. das war TOLL. leider auf dauer zu kostenintensiv ).

kannst du machen nix, leider. nur dir nicht einreden, daß es das alter ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig off topic: weiche fingernägel

Antwort von Holzkohle am 21.03.2012, 10:08 Uhr

HIER!!! und ganz schlimm zur Zeit, die Daumen!!! Sie sind so tief eingerissen, dass ich mir fast am liebsten ein Pflaster draufkleben würde. Das sieht aus, als hätte ich die irgendwann mal bis auf die Grundmauern runtergefressen, habe ich aber nicht. Ich verstehe auch nicht, warum JETZT!!!! Wetter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig off topic: weiche fingernägel

Antwort von Nurit am 21.03.2012, 11:06 Uhr

Ich hatte das nach unserem Umzug, weil ich zuvor mit scharfen Reinigungsmittel, Farbe, Verdünner etc. gespielt habe (immer ohne Handschuhe).
Bei mir half nur die Nagelfee mit künstlichen Nägeln. Sah super aus, fast völlig
natürlich und nach einem Jahr habe ich wieder gute eigene Nägel gehabt.
Wenn die Kosten nicht wären, würde ich sofort wieder zur Nagelfee rennen...

LG,
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.