Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 20.03.2012, 23:16 Uhr

brauche Eure Meinung

wenn Ihr mitbekommt, es gibt zwei Leute, die wirklich GANZ ÜBLES Zeug über Euch erzählen und Ihr habt mehrfach versucht, da Frieden reinzubringen und danach wurde es NOCH schlimmer. Was würdet Ihr tun, noch mal das Gespräch suchen, auf Durchzug schalten und die beiden ignorieren (aktuelle Taktik) oder tatsächlich mal mit einer Anzeige wegen übler Nachrede drohen oder diese gar, ohne vorherige Drohung, durchziehen?

Und hier sind definitiv Fakten der üblen Nachrede vorhanden. Also das, was erzählt wird, kann - in falschen Ohren - für richtig Zunder sorgen. DAS genau betrifft zwar nicht mich sondern meine Freundin; aber ich hänge in der ganzen Nummer mit drin (also über mich und Kind redet man ebenfalls schlecht, aber in einem erträglichen Rahmen) Von einer der beiden Personen wurde ich auch schon vor Zeugen auf offener Straße verbal und körperlich "angemacht"

Wir wissen nicht mehr, wie wir uns verhalten sollen, die ganze Sache zieht inzwischen unheimliche Kreise...

Danke

 
5 Antworten:

Re: brauche Eure Meinung

Antwort von LoveMum am 20.03.2012, 23:21 Uhr

Ich bin damals direkt zu meiner Anwältin weil meine Mutter ganz schlimme Sachen über mich erzählt hat. Sie hat ihr einen Brief geschrieben mit Androhung von Konsequenzen, ich hab 20€ dafür bezahlt und danach war Ruhe.

Gute Nerven weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Eure Meinung

Antwort von spiky73 am 21.03.2012, 7:06 Uhr

moin meine liebe,

wenn da bei dir schon "physische" attacken im spiel sind, dann würde ich bei der polizei aufschlagen und mich beraten lassen, ob und inwiefern man da etwas unternehmen kann.

guck mal, ich hab neulich eine übersetzung gemacht, von einer jungen deutschen frau, die bei der (deutschen) polizei eine anzeige gemacht hat gegen einen u.s. soldaten, der mehrmals am tag mit dem auto an ihr vorbeigefahren war. das muss der schon in langsamer, äusserst auffälliger form getan haben, irgendwann waren irgendwelche obszönen gesten im spiel, und dann hat er mal angehalten, und da hat sie ihn gefragt, was das ganze theater soll. ich weiss nicht mehr, was seine reaktion war, aber bei dieser aktion war sie nicht alleine (sprich sie hatte eine freundin dabei) und hat sich danach an die polizei gewandt.
das ganze kam dann per amtshilfeersuchen zu uns, zwecks vernehmung des soldaten.

im grunde war das vielleicht viel mehr eine "lappalie" als dein problem. bei euch zieht es ja größere kreise, weil diverse gerüchte ja unter vielen leuten gestreut werden, damals ging es nur um eine sache mit zwischenwirkung zwischen den beiden.

von daher kann ich dir nur raten: ja, geh zur polizei, und wenn du aufgrund der vorliegenden faktenlage kannst, mach eine anzeige. guck mal, es gibt ja noch jemanden, der betroffen ist, das macht schon zwei, und die sache dadurch glaubwürdiger. auch wenn die anzeigen gesondert erfasst werden und nix dabei herauskommt, ist es aktenkundig. und wenn dann immer noch was nachkommt, habt ihr immer einen vorgang, auf den ihr verweisen könnt.

viel glück und alles gute,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Eure Meinung

Antwort von Heidschnucke am 21.03.2012, 8:51 Uhr

ich würde auch einen Brief von einem Anwalt schicken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Eure Meinung

Antwort von Thelmalouise am 21.03.2012, 9:08 Uhr

Also, nun mit mehr Lebenserfahrung rate ich :

Polizei, Anzeige wegen übler Nachrede.
Und ab sofort ( wenn nicht schon geschehen ) alles taggenau aufschreiben.
Sozusagen : Mobbingtagebuch !

Nur so zeigt man ganz klar Grenzen auf !

Viel Glück.

Zumindest werden diese Personen dann geladen und dazu befragt.
Alleine das reicht vielen schon um dieses Verhalten einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Eure Meinung

Antwort von angry.me am 21.03.2012, 19:29 Uhr

Mir ist es auch schon mal so ergangen. Ich habe der Person dann einen Brief geschickt, in denen ich sie auf die rechtlichen Folgen übler Nachrede hingewiesen habe (es war ein sehr sachlicher Brief, in dem ich zeilenweise die Paragraphen zitiert habe). Danach war Ruhe- bei manchen Menschen zieht das, bei manchen leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.