Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 25.12.2011, 11:32 Uhr

Vereiterte Mandeln und ne mürrische Ärztin ...

Na das habe ich noch gebraucht. Seit Freitag abend Hals- und Ohrenschmerzen, seit gestern morgen Fieber und diese Stippchen auf den Mandeln. Gestern hab ich grad noch mit Paracetamol rumbekommen, heute nacht gings nicht mehr. Also hab ich heute morgen die Notfall-Praxis angerufen. Aussage: Die Ärztin kommt zu mir nach Hause, sie ist eh grad in der Nähe. Fand ich ja nett, mit Kind am Feiertag in eine Praxis ist ja auch nicht sooo toll.

Die Ärztin selbst war echt unmöglich. Sie behandelt sonst nur Privatpatienten (aha!), meine Wohnung lag ihr zu hoch, ich musste runtergehen und ihr die Tasche hochtragen. Hm, gut, bettlägrig bin ich nicht, fand ich dennoch merkwürdig...

Dann musste sie in den Hals schauen - logisch. Ich muss aber echt leicht würgen, erst recht wenns sehr weh tut und sie den Spatel bis zum Magen reinschieben will. Da schnautzt die mich erstmal voll an, sie müsse schließlich reinschauen. Ich habe ihr dann erklärt, dass es ein Reflex ist - keine Chance. Irgendwann gings, dann musste sie Papierkram machen. Und meckerte in einer Tour rum, weil sie soviel schreiben musste.

Ich war ja lange in Amerika, und bin glaube ich dadurch versaut, was den Service-Gedanken angeht. Dennoch finde ich, dass man trotz und wegen Feiertagen höflich zu seinen Patienten sein kann. Ich wäre auch irgendwo hingefahren, sie wollte ja freiwillig zu mir nach Hause kommen. Man...als ob ich mir sowas ausgesucht habe. Dann wollte sie mir AB verschreiben, eines, auf das ich nachweislich allergisch bin. Sie meinte dann, dass das ja schon einige Jahr her sei, ich könnte es ja nochmal probieren. Hallooo?? Weihnachten mache ich doch keine Medizinexperimente???

So, nun fahre ich zur Apotheke, und hoffe, dass es jetzt schnell besser geht. Wir wollten eigentlich heute noch wegfahren ...

Sorry fürs Spammen - das musste ich jetzt mal loswerden. Einmal perfekte Weihnachten sind ja auch zuviel verlangt ...

Gruß, M (die sich fragt, warum die Halsschmerzen nicht kamen, als in der letzten Woche so extremer Stress mit dem Chef war?)

 
4 Antworten:

Re: Vereiterte Mandeln und ne mürrische Ärztin ...

Antwort von leaelk am 25.12.2011, 11:58 Uhr

Erstmal GUTE BESSERUNG!
Die Halsschmerzen kommen erst jetzt, weil jetzt Ruhe einkehrt -- ist doch oft typisch: im dicksten Stress funktioniert es einigermaßen und wenn das Ruhe kommt, dann streikt der Körper.

So eine Erfahrung mit so mürrischen Ärzten an Weihnachten kenne ich auch schon. Vor Jahren hatte ich an Weihnachten eine so tiefe Schnittwunder, die ich chirurgisch versorgen mußte und der Chirurg maulte dann rum, das er an Weihnachten auch was besseres zu tun hätte usw.
Nee ist klar -- hatte ich auch extra gemacht. Nächstes mal werde ich dem Küchenmesser sagen, dass es nur im Alltag abrutschen darf beim Kochen *grummel*

Frohe Weihnachten
K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, die haben halt Glück, dass wir SIE

Antwort von FrauKrause am 25.12.2011, 12:24 Uhr

brauchen und nicht umgekehrt. Eigentlich eine Frechheit. Sollte ich mir nur EINMAL sowas erlauben (Unfreundlichkeit), dann könnte mein Chef sich aber warm anziehen... Das mit der Tasche hochtragen ist ja unverschämt. Wattetalletjibbet....

Wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung und frohe Festtage....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereiterte Mandeln und ne mürrische Ärztin ...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 25.12.2011, 19:33 Uhr



Ich hätte dir ja gern "irgendwie" geholfen....

Merkwürdiges Verhalten der Ärztin. Mit allem. Ich hätte der was gehustet, wenn ich die Tasche hätte tragen sollen... aber ich hab gut reden, ich weiß.

Das mit der Allergie geht ja gar nicht. Alles sehr suspekt irgendwie, finde ich.

Gute Besserung, Süße!

GLG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vereiterte Mandeln und ne mürrische Ärztin ...

Antwort von Pamo am 25.12.2011, 23:12 Uhr

Was fuer eine bloede Kuh, diese Aerztin! Ein sehr unprofessionelles Benehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.